NTAndy 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Hi, ich habe folgendes Problem. Gestern ist beim Runterfahren des PCs der Strom ausgefallen (Danke GEWITTER)...als ich ihn eben wieder starten wollte bekam ich nur die Auswahlmögichkeitne die man nach einem Systemabsturz hat (abgesicherter Modus, letzte bekannte cofig usw)...wenn ich die auswähle passiert ne weile garnichts und dann startet der pc einfach wieder neu und ich komme wieder in das Auswahlmenü. Bei einem Start mit dem ERD Commander sagt er mir das kein Betriebssystem vorhanden ist und ich kann über den Commander nur auf Laufwerk D: zugreifen, C wird mir zwar angezeigt, aber bei Zugriff hängt sich der Rechner weg. Hat irgendjemand ideen wie oder womit ich meine Installation und vor allem meine Files retten kann? Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Wenn es nur um die Retting der gespeicherten Dateien geht. Platte ausbauen und in einen funktionierenden Rechner als Slave reinhängen. Dann Daten kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 windows-installations cd einlegen-..von cd booten... mit der Taste R die Wiederherstellungskonsole ausführen den befehl chkdsk /R eingeben durchlaufen lassen..das problem müsste dann behoben sein, wenn nicht melde dich nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 hallo, das problem kann oft mit chkdsk /r behoben werden,wie zero_cold schon sagt, nur die ursache nicht. meistens hat die hdd einen defekt. mache umbedingt einen festplattentest. (direkt vom hersteller) mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Hi, Daten kopieren ist kein Ding...hab im ERD Commander Netzwerktreiber mit drin und alles übers netz kopiert...aber auf C kann ich auch nach nem chkdsk nicht zugreifen. Danke schonmal für die Ántworten...aber ich brauche noch ein paar Vorschläge :) Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Im Falle eines Fehlers im MBR kann unter MS-DOS und Windows 9x mit dem undokumentierten Befehl "fdisk /mbr" ein neuer Standard-Masterbootrecord für jeweils diese Betriebssysteme geschrieben werden. Dabei wird der MBR komplett überschrieben (mit Ausnahme der Partitionstabelle), wodurch Bootviren vernichtet werden können, sofern das Virus nicht den Schreibzugriff auf den Master Boot Record erkennt und abfängt.[3] Allerdings wird auch ein eventuell vorhandener Bootmanager vernichtet. bzw.: Für Windows 2000 und XP gibt es die Wiederherstellungskonsole, hier dienen die Befehle "fixmbr" und "fixboot" zur Reparatur des MBR. vielleicht hilft es ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Danke, das werde ich gleich in der Mittagspause ausprobieren... :) Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NTAndy 10 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 So, es hatte wohl tatsächlich den MasterBootRecord zerschossen...nach ´nem fixmbr lief die Kiste wieder einwandfrei. Ne komplette Datensicherung hab ich jetzt auch gemacht...der nächste Stromausfall kann kommen :) Danke für die Hilfe. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.