Jump to content
Sign in to follow this  
BaSe

Datendurchsatz Backupprog & Hardware

Recommended Posts

Mich interessiert der Datendurchsatz eurer Bandlaufwerke, Autloader mit diversen Backupprogrammen.

Wir haben Arcserve 11.5 mit einem IBM3581-L3H (LTO3)(SCSI-LVD) im Einsatz.

Der Durchschnittliche Wert liegt bei uns bei 1,676.89 MB/min , bei dem anderen Server

bei 2,476.89 MB/min .

Mir kommen die 1,676.89 MB/min relativ wenig vor :confused:

Ich habe Schwiegkeiten Die Zahl "1,676.89" zu interpretieren. Meinstr Du jetzt 1,6 GB pro Min. oder 1,6 MB pro Min. ?

Werden alle Server lokal gesichert ? Die Performance wird stark durch ein LAN-Kabel, dem Festplattensubsystem, und auch dem Grad der Fragmentierung und der Dateianzahl bzw. -größe bestimmt.

-zahni

Also noch mehr Details :

Bei dem Adapter handelt es um ein Adaptec 29160LP (Bandlaufwerk)

Bei den Adapter handelt es sich um ein IBMServerRAID4l(RAID 5 System mit 21x 73.3GB HD)

Die Volumes sind nicht fragmentiert, bzw. Win schlägt kein defrag vor.

Der Datendurchsatz beträgt 1.6 GB /min

Könnte wohl schneller. Doch wie gesagt: Es hängt auch vom Pozessor, RAM und den anderen Dingen ab, die ich bereits schrieb.

-Zahni

Das LTO3-LW schafft (laut Specs) ca. 80 MB /Sek (ohne Komprimierung) -> ca. 4,8 G / Stunde. Regel: Je größer die Dateien und je weniger es sind desto besser der Durchsatz (auch abhängig vom Inhalt der Dateien).

Hier findest Du ein Programm um eine Testdatei zu erzeugen und einzeln zu sichern

(sollte Minimum 20 GB sein). http://mynikko.com/dummy/

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.