Jump to content

Einbindung Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich habe da ein dringendes Problem, bei dem ich mir die Zähne ausbeisse.

 

Nächste Woche wird bei einem Kunden der Exchange Server in Betrieb genommen. Genauer gesagt, er läuft schon, aber die der E-Mail Verkehr wird er am Montag laufen. Jetzt habe ich schon vorgängig alle Clients eingebunden, dass ich nächste Woche vorbereitet bin.

 

Jetzt habe ich bei einigen Clients folgendes Problem:

 

Wenn ich den Client einbinden, sprich ich gebe den Server und Benutzernamen ein, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Name nicht aufgelöst werden kann und nicht auf das Exchange Adressbuch zugegriffen werden kann.

Wenn ich diesen Namen aber bei einem anderen Client eingebe, kann er aufgelöst werden. Das Problem liegt also definitiv nicht am Server.

Mit den gängigen Methoden habe ich den Client nach DNS, DHCP und anderen Netzwerk Fehlern analysiert. Leider erfolglos.

 

Ich habe danach einen der PC's formatiert und frisch installiert und danach hat es einwandfrei geklappt. Das Problem ist jetzt einfach, die anderen PC's auch neu zu installieren gibt einen riesen Aufwand. Den PC, den ich jetzt neu aufgesetzt habe, auf dem lief praktisch nur das Office. Auf den anderen läuft eine ganze Menge mehr.

 

Beim Exchange Server handelt es sich um einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003. Bei den Clients kommt Outlook 2000 zum Zuge.

 

Weiss jemand einen Rat, wie ich das Problem noch lösen könnte.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...