Jump to content

Probleme mit Netzwerkverkabelung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:
Sprich mal den Elektriker deines Vertrauens an .
Die Elektriker (seines Vertrauerns?) haben ihn anscheinend die Kabel um eine scharfe Ecke gezogen.

Ich verleihe mein Gerät nicht mal an meinem besten Freund geschweige denn an einen Fremden oder Kunden. Falls jamand das das Ding über den Jordan schickt, es bei der Rückgabe nicht gemerkt wird, der Kerl einfach nicht wiederkommt, bei einem Autounfall ums Leben kommt, das Gerät dabei in die Grütze geht, man selbst keine Versicherung hat, dann war es das.

Es gibt natürlich Firmen, die vermieten Equipment, möglicherweise auch der Hersteller. Kennt da jemand die Preise, die Bedingungen?

Beim TO darf es nichts kosten, deshalb macht es es wohl selbst.
Link zu diesem Kommentar
Die Elektriker (seines Vertrauerns?) haben ihn anscheinend die Kabel um eine scharfe Ecke gezogen.

 

Selbstverständlich sollte er nicht DIESEN Elektriker damit beauftragen.

 

Es gibt natürlich Firmen, die vermieten Equipment, möglicherweise auch der Hersteller. Kennt da jemand die Preise, die Bedingungen?

 

Ich hatte mal einen Elektriker gefragt, ob er mir sein Gerät für Kabelmessungen ausleiht. Hat mich eine Flasche Wein gekostet. :D

Link zu diesem Kommentar

So habe jetzt neues Kabel bestellt. und neue CAT6 Dosen. :D

 

Aber diesmal in gescheiter Ausführung.

Muss meinen Chef nur noch erklären das ich gerade 500 € für dinge ausgegeben habe die er nicht mal sehen kann. :D :D

(Aber den Preis muss er zahlen wenn er zu mir sagt das ich in Zukunft entscheiden soll was wir brauchen und was nicht.)

 

Aber der ist eh erst mal ne Woche weg. Dann habe ich ruhe.

 

Besten Dank nochmal für eure Tips.

Ich war echt schon am zweifeln das ich die einfachsten dinge nicht mehr hinbekomme.

 

Bis Bald

 

Jonti

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte dich ja nicht Nerven mit klug********rischen Tipps....

 

ABER, an der Kategorie lag es 100%ig nicht.

 

Ein Kat5e Kabel überträgt 100 MHz über 90m (Permanet Link; Channel -> 100m).

Darüber laufen alle Ethernet-Standards die zurzeit mehrheitlich verwendet werden. 10-Base-T/100-Base-T/1000-Base-T sogar der Draft zu 10000-Base-T läuft bis ca. 60m zuverlässig darüber (soll bis zur definitven Verabschiedung des Standards ebefalls über 90m laufen).

 

Auch Cat 7 Kabel auf Cat 6 Dosen aufschalten ist nicht wirklich eine super idee. Cat 7 Kabel haben dickere Leiter welche du in kleinere Klemmen drückst. Spielt für die jetzige Anwendung keine Rolle da du mit Cat 7 genügend Reserve hast. Jedoch für zukünftige Anwendungen (TV über TP-Kabel) wären wieder Investitionen zu tätigen.

 

Meiner Meinung nach hättest du das Geld für Kat 7 und Kat 6 sparen können, denn eine saubere Installation von Kat 5e hätte vollkommen ausgereicht.

 

Wahrscheinlich hätte eine Messung der 7 Links und die Problembehebung (falls nicht das Kabel ersetzt werden müsste) durch einen "qualifizierten" Netzwerkspezialist ähnlich viel gekostet.

 

Übrigens: Eine qualitativ hochwertige Netzwerkverkabelung zu planen, realisieren *und* zertifizieren gehört keineswegs zu den einfachsten Dingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...