Jump to content

Vista Mediacenter Haupauge WinTV Nova T-USB2 Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wollte einfach mal Fragen ob das Mediacenter in der Vista Beta 2 noch nicht über alle Funktionien verfügt?

 

Ich bekomme folgenden Meldung nachdem sich das Mediacenter eingerichtet hat. Also, mit abrufen des TV Programms und der Erkennung der Sender üb die DVB-T Karte wie obig genannt.

 

"Für Viedeowiedergabe erforderliche Treiber sind nicht installiert oder Funktionieren nicht richtig. Starten Sie Mediacenter und oder den Computer neu."

 

Kann natürlich sein, da es eine Beta ist, das genau das der Fall ist und die Treiber nicht vorhanden sind.

 

Also, was sagt ihr dazu? Die Haupauge Karte wurde über die Internet Treiberinstallation gefunen und angeschlossen ohne zu meckern. Videos kann der Mediaplayer ebenfalls anzeigen.

Link zu diesem Kommentar

Hemm gute Frage, also ich habe mir mal den Treiber von der Mediacenter Edition der Haupauge Karte geladen. Ok der wird auch installiert und Vista hat meine DVB-TNova USB 2 Karte.

 

Soweit so gut, doch weis ich nicht ob er damit auch den dazugehörigen MPEG 2 Decoder mit installiert?

 

Die Software die beim dem Mediacenter Treiber dabei ist, läuft nicht unter Vista.

 

Kann man sich auch einen universellen MPEG2 Treiber installieren? Oder muss es zwingend der von der Haupauge Karte sein?

 

(Nachtrag:)

 

Der Mediaplayer von Vista kann die Dateien die ich mit der Haupauge Karte via XP aufgezeichnet habe ohne Probleme abspielen. Deute dies auf das Vorhandensein eines MPEG 2 Codecs hin?

Link zu diesem Kommentar

installier einfach mal die Trail-Version von PowerDVD, da ist nen MPEG2 Decoder dabei, es gibt auch ein Tool von MS fürs Mediacenter wo man den bevorzugten Decoder auswählen kann, dieses zeigt auch an, ob der Decoder fürs Mediacenter geeignet ist oder net

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=DE1491AC-0AB6-4990-943D-627E6ADE9FCB&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also Cyberlink PowerDVD Version 6 läuft nicht unter Vista, hab ich gestern getestet.

 

U. der Nvidia PureVideo Decoder, lässt sich installieren, aber mangels Mediacenter-fähigem Grafikkartentreiber bringt mir das auch nix.

 

(Der ATI Radeon Vista Beta 2 Treiber funktioniert leider nur auf der englischen Version von Vista)

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Also ist Vista Mediacenter momentan nicht zu gebrauchen?

 

naja es müssen halt wie auch schon beim MCE 2k5 die drei wichtigen Komponenten da sein:

 

1. MCE kompatible Grafikkartentreiber

2. MCE kompatible DVD-Decoder-Software

3. MCE kompatible TV-Karte / Treiber

 

Bei mir hakts momentan schon bei punkt 1, da wie gesagt ATI nur Beta-Treiber für die englische Vista-Version veröffentlicht hat.

 

Ich würde mindestens bis zum RC1 warten, wenn du den Mediacenter wirklich nutzen willst. Auch wenn du´s zum laufen bringst, ist Vista immer noch Beta u. Abstürze während Mediacenter ne aufnahme macht, würden mich persönlich ziemlich auf die Palme bringen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich dachte ein MPEG2 Decoder ist bei Vista schon dabei. d.h. ich muss kein PowerDVD oder änliches installieren. Hat das schon jemand getestet bzw. kann es bestätigen oder dementieren?

 

Leider kann ich es nicht testen, da mein RAID Controller nicht im Beta2 Build als solcher erkannt wird, ich warte bis das Pre-RC1 Build in Deutsch verfügbar ist.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...