Jump to content
Sign in to follow this  
kohlentopf

Outlook2003 Frage

Recommended Posts

Tag zusammen,

 

weiß jemand von euch, ob die Anzahl der gleichzeitigen Empfängeradressen bei Outlook begrenzt ist?

 

Ein Anwender hat heute bei uns versucht eine E-Mail über BCC an 500 Adressaten gleichzeitig zu versenden. Allerdings hat das Outlook nur mit einer nichtssagenden Fehlermeldung quittiert...

 

Ein Client Zugriff konnte nicht gestartet werden

 

Ich vermute, dass entwerder eine der eingegebenen Adressen syntaktisch nicht korrekt ist, oder dass das einfach zuviele Adressen auf einmal für Outlook sind. Bin bis jetzt im Netz nicht fündig geworden.

 

Viele Grüße und Danke schonmal,

 

kohlentopf

Share this post


Link to post

Hi,

ich weiß dass die mitglieder einer Verteilerliste begrenzt sind - ich glaub auf 180 oder so.

Darum würd ich mal davon ausgehen, dass auch die gleichzeitigen Empfänger begrenzt sind.

 

lg

martina

Share this post


Link to post

ich weiß dass die mitglieder einer Verteilerliste begrenzt sind - ich glaub auf 180 oder so.

Darum würd ich mal davon ausgehen, dass auch die gleichzeitigen Empfänger begrenzt sind.

 

Hi Martina,

 

könntest Du bitte, wenn Dir diese Begrenzung bekannt ist, das auch etwas präzisieren, so mit Quellenangabe und so.

 

Grüße

 

rsm

Share this post


Link to post

Servus,

 

in den Eigenschaften vom virtuellen SMTP (Exchange) kann man die max. Empfänger definieren. Es gibt auch noch einen Registry Key, falls Ihr Exchange 2003 einsetzt.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post

Was auch leicht sein kann, was ich bei unseren Usern immr wieder sehe ist, das sie Sonderzeichen also Ä, Ö, Ü,... in einer E-Mail Adresse haben - sobald dies vorkommt, ist die Meldung in OL2000 ( Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen), OL 2003 hatte ich die Meldung ein Problem mit der Messagin Schnittstelle ist aufgetreten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...