Jump to content
Sign in to follow this  
ditro

Bootproblem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem.

Wir haben einen Proliant ML350 Server mit einem Compaq Smart Array 523.

Der Server bootet ohne Probleme von seinene SCSI Platten.

 

Wenn ich jetzt allerdings eine USB Festplatte anschließe fährt der Server nicht mehr hoch, da er einen Diskette Boot Error meldet und stehen bleibt.

 

Die Bootreihenfolge habe ich schon überprüft.

Im Standard Boot Order (IPL) Steht:

Hard Drive C: (SCSI Boot Options - oder so ähnlich)

CD-Rom

Floppy

Netzwerk

 

Die SCSI Boot Options sind:

Smart Array 532

Integrated PCI und

Compaq 64-Bit Dual Wide Ultra 3.

 

da ist nirgends was mit USB device oder so. warum bootet der Server mit angeschlossener PLatte nicht emhr??

Share this post


Link to post

hi,

bin mir nicht sicher, aber das hatte ich bei einem compaq auch schon mal. da kannste auch ne kamera dran hängen und bootet nicht mehr....sicherheit??

Share this post


Link to post

nee bis jetzt noch nicht, ich dachte einer von euch hätte ne idee.

dann werde ich da mal nachfragen.,..

 

die platte am server....der kunde ist könig!!!!

Share this post


Link to post

Hi!

Und wenn der Kunde Kaiser ist, dann mach ihm doch einfach eine Bootdiskette und stell im Bios die Diskette als 1st Boot ein. Dann kann er auch das Klavier von seiner Oma an die serielle Schnittstelle hängen, sein Server geht auf die SCSI-Platte. Dann verdingenst Du ihn zwar, aber er fühlt sich von Dir als Kaiser behandelt. Und dafür bezahlt er Dich ja.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post

@ditro

 

 

Also ich glaube wenn du mit dem Problem HP anrufst ?

 

Werden die dir sicherlich sagen(und dafür zahlst du die teuere Hotline)....

 

 

Das es dafür kein Support gibt und auch sehr wahrscheinlich nicht

weiter bearbeitet wird.

Share this post


Link to post

So,

ich hab meinem "König" jetzt eine Alternativ Lösung vorgeschlagen.

Damit ist er auch zufrieden. Ich danke ;-)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...