Jump to content
Sign in to follow this  
bergesel

Software erscheint erst nach 4min. 8sek.

Recommended Posts

Guten Tag die Damen und Herren

 

ich bin wieder mal hier!! :)

 

so mein Problem ist, dass die Software erst nach 4min. angezeigt wird.$

Diese Software ist für Analysen zuständig und heist Chromquest. Der Techniker hat keine ahnung wieso dies so ist. die haben eh nur ahnung von den Geräten und nicht von der software.

 

also wenn ich die Software starte geht es 4min. habe auch mal mit regmon und filemon aufgezeichnet was ablauft beim starten der software. da wir mehrere systeme von denen haben konnte ich dies mal vergleichen (regmon). was mir aufgefallen ist, dass bei dem system das lang dauert er immer auf eine txt zugreift, was aber beim anderen ein ini file ist.

 

hat jemand schon mal erlebt das eine software lange hat zum starten und was er dann gemacht hat oder lösungsansatz sein könnte. neu installieren liegt nicht drin da die systeme validiert sind!!

 

betsen dank für hilfe und anregungen

 

bergesel

Share this post


Link to post

Hi bergesel,

 

wer hat den die Software installiert, der Techniker? Aber die Firma sollte einen haben, der sich damit auskennt!

 

Derjenige, der es installiert hat, muß wohl einen Bug gemacht haben. Vielleicht haben die dabei an der einen Datei etwas geändert und beim Speichern nicht darauf geachtet, daß die Endung ini statt txt heißen muß. Dann kann es sein, daß das Programm beim Starten auf die ini-Datei wartet und wenn er sie nicht findet, dann Standardeinstellungen nimmt. Hast du die txt-Datei und die ini-Datei geöffnet und beide Inhalte mal verglichen? Wenn sie sich ähneln, versuch mal folgendes: mach eine Kopie von dieser Datei und bennene sie dann mit der Endung ini um.

 

Viel Glück!

Share this post


Link to post

Frag mal beim Hersteller was die Software so beim startvorgang alles macht.

Versucht sie irgendwelche Treiber zu laden, auf Laufwershares zuzugreifen (die möglicherweise nicht verfügbar sind) etc.

Share this post


Link to post

...vielen dank für eure Anworten.

 

Das System wurde von 3 Jahren installiert und hat bis vor 2 Monaten wunderbar funktioniert mit Starten der Software. Diese files txt und ini sind instrumenten einstellungen die er abfragt, die haben wir auch gelöscht da er sie dann wieder neu schreibt. auch temp. files der software wurde gelöscht.

Virenscan wurde auch gemacht.

Sieht so aus das wir für nächstes Jahr neues System evaluieren werden. :)

mit shares hat es auch nichts zu tun.

gruss

Share this post


Link to post

Das System wurde von 3 Jahren installiert und hat bis vor 2 Monaten wunderbar funktioniert mit Starten der Software.

 

Dann solltest du mal rausbekommen was in der Zwischenzeit (speziel kurz bevor das Problem auftrat) verändert wurde.

Share this post


Link to post

nichts ausser analysen!

 

weist du an diesen systemen darfst du nichts installieren oder parametrisieren ohne das ich papier schreibe oder dokumentiere. diese systeme sind laborsysteme die nach strengen richtlinien und prozesse angefasst werden dürfen :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...