Jump to content
Sign in to follow this  
rakli

WSUS läuft über

Recommended Posts

Die 11 Gb festplatte, wo ich meinem WsusContent speichere ist heute vollgelaufen.

Damit hing auch der wsus. Ich habe das Problem gelöst, indem ich allte Dateien gelöscht habe. Nun läuft er wieder.

 

Gibt es aber eine elegantere Lösungen ? Zum Beispiel, das alte Updates, die ungültig sind

automatisch gelöscht werden. Auch wäre eine Warnung per e-Mail gut.

 

Gruss

Rakli

Share this post


Link to post

Hi,

 

11 GB sind natürlich nicht besonders viel...

 

Du könntest das z.B. mit dem Performance Monitor von Windows überwachen lassen. Das Verschicken einer E-Mail könnte dann ein VBScript oder ein Programm wie Blat übernehmen.

 

Christoph

Share this post


Link to post

ändert aber nichts, an seinem ursprünglichem problem... (welches ich auch habe)

 

die frage ist, ob es eine möglichkeit gibt, WSUS die Patches löschen zu lassen, die man nicht mehr braucht. und zwar nicht nur in der datenbank, sondern auch auf der platte selbst.

 

gruss

 

jörg

Share this post


Link to post

und wenn du das dann per geplanten tasks einmal im monat oder so laufen lässt, reichen auch 7 gb, je nach sprachwahl und bs natürlich....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...