Jump to content
Sign in to follow this  
genab.de

Wo findet man ein gutes Rechts-Forum.....

Recommended Posts

Ich habe diesen Thread aufgemacht: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=92148

 

Dieser wurde geschlossen. :( Wenn das Board keine Rechtsberatung durchführen kann dann akzeptiere ich das und verstehe es.

 

Könnte mir aber jemand einen Tipp geben, wo ich ein Gutes Rechts-Forum finde, wo mir geholfen werden kann....

 

 

 

Oder ist das generell verboten Rechtsberatung per Forum. Will wegen mein Handy nicht gleicvh zum Rechtsanwalt gehen. Weil ich erst mal wissen will ob ich überhaupt recht habe.

 

 

 

 

 

Herby

Share this post


Link to post

Moin!

Leider wird Dir hier niemand ein "gutes Rechts-Forum" nennen können. Denn so, wie den Betreiber unseres Forums sehr schnell (teure) Abmahnungen ins Haus flatterten, ginge es auch anderen Betreibern öffentlicher Foren. Insofern ist es notwendig, daß, wenn Beiträge, aus denen diese Gefahr erwachsen k a n n (!), umgehend geschlossen werden. Wenn nicht, könnten sie das ganze Forum schließen und wohlmöglich privaten Konkurs anmelden.

Deshalb findest Du hier wie anderswo immer wieder den Rat, Du mögest Dich an den Anwalt Deines Vertrauens wenden. Ruf doch einfach mal bei einem Anwalt an und frag nach, was Dich das kostet. Oder geh zu einem Verein oder einer Organisation, die wie z.B. Lohnsteuerverein, Mieterbund, Verbraucherschutz, IHK, ... Beratung und oder Dienstleistung in speziellen Bereichen (zahlenden) Mitgliedern oder öffentlich anbieten.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post

Wenn das Board keine Rechtsberatung durchführen kann dann akzeptiere ich das und verstehe es.

 

Rechtsberatung ist nur durch Juristen zulässig, was hier niemand ist. Daher werden Beiträge die entsprechenden Inhalt haben sofort geschlossen.

 

Wirdürfen keine Rechtsberatung geben und werden dies auch nicht machen.

Share this post


Link to post

Da musst du dich an einen Anwalt wendne müssen. Das kostet, dafür kannst du ihn dann vorschicken :)

Share this post


Link to post

Wenn das bei IT auch so währe.. dann währen wir (IT Leute) alle reich.

 

 

stellt euch vor, es währe verboten, IT Fragen in einem Forum zu stellen, da sie nur von einem Zertifizierten IT Profi gelöst oder von einem IT Profi beraten beraten werden dürfen..... :eek:

 

was für ein Irsinn.....

 

 

Rechtsanwälte sind alle ...........

 

 

Gut - wenn man keine Rechtsberatung durchführen darf, dann verstehe ich das und akzeptiere es. Man muss sich ja ganz streng an sowas halten.

 

 

Aber man darf nach einer Meinung fragen, oder?... Was Ihr machen würdet.

 

 

das ist ja dann OK ;) --- oder ist das auch nicht erlaubt

Share this post


Link to post

Nein, auch wen du deien Frage anders formulierst wird sie nicht beantwortet.

 

Ich denke zu dem Thema ist alle relevante gesagt.

 

Beitrag geschlossen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...