Jump to content
Sign in to follow this  
Andre Gastreich

Uhrzeit verstellt sich selbständig

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben ein Netzwerk mit mehreren Servern (alle 2k3), unter anderem einem Terminalserver mit Citrix. Seltsamerweise verstellt sich am Tag ca. 2 Mal die Uhrzeit des Terminalservers von selbst um ca. 2 Stunden. Man kann die Uhrzeit dann wieder ohne Probleme korrigieren, aber trotzdem verstellt sie sich irgendwann erneut.

 

Ich habe schon mal die automatische Uhrzeitsynchronisierung von Tobit David abgestellt, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wo man da suchen könnte?

 

Gruß

Andre

Share this post


Link to post

Hallo Andre,

 

die "Uhr" läuft auf dem Motherboard im BIOS. Da wird sie von einer Batterie versorgt. Eventuell könnte bei Dir diese Batterie leer sein / werden.

 

Viele Grüße

 

Lan-Boy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...