Jump to content
Sign in to follow this  
klaus_k55

ghost image funktioniert nicht - keine Ahnung warum ...

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin begeisterter "ghoster" und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

Aber - wenn ich von Vista 2.0 beta ein Ghost-Image (ghost 2003) erstelle funktioniert das auch einwandfrei.

Es lässt sich auch einwandfrei zurückspielen. Nach dem zurückspielen startet Vista nicht mehr.

Es meint die Hardware hat sich zwischenzeitlich geändert und verweigert den Start.

 

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tip!?

Wie gesagt, ich ghoste schon seit Jahren alles mögliche - bis jezt immer ohne Probleme.

 

lg,

Klaus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Ich weiss nicht genau woran das liegt. Aber mir ist aufgefallen das z.b. O&O Defrag unter Vista einen haufen Sektoren als Leer anzeigt diese aber scheinbar schreibgeschützt sind, denn O&O Defrag kann offensichtlich an diese Bereiche keine Daten verschieben. Meine Vermutung, irgend etwas neues im Bereich File-System.

 

Angenommen das Norton Ghost mit diesen Sektoren ebenfalls nichts anfangen kann und sie praktisch als leer/nicht belegt behandelt. Obwohl sie wichtige Daten für Vista (evtl. so wichtig das Vista ohne diese Daten nicht läuft oder Probleme macht). enthalten, könnte sowas evtl. ein Grund für dein Problem sein.

 

gruß

Johnny

Share this post


Link to post

Hi klaus_k55,

 

die Distribution Tools u. die neuen Imaging-Tools sind momentan noch nicht public.

Evlt. ist es zwingend erforderlich eine Art sysprep laufen zu lassen.

 

Windows Automated Installation Kit (WAIK) User's Guide for Windows Vista

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=993c567d-f12c-4676-917f-05d9de73ada4&displaylang=en

 

mehr dazu kann ich leider erst sagen, wenn ich die Tools in die Finger bekomme.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

Hast Du das Ganze mal mit FAT32 probiert ? Vielleicht sind im NTFS irgendwelche Änderungen, welche die Tools noch nicht kennen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...