Jump to content

Sommer - Server - keine Klimaanlage


mcdaniels
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ihn Fragen was es kostet wenn der Server ausfällt, wenn die Server/Festplatten komplett abrauchen und ersetzt werden müssen.

 

Spätestens wenn der Server wirklich unten ist, wird das Problem erkannt und mit der richtigen Priorität behandelt.

Manchen Leitungen muss es erst richtig wehtun. Manchmal ist es denen aber egal.

 

Man muss auseinderhalten, die Wirtschaft und die Verwaltung oder ähnliche Einheiten. Bei einem Unternehmen, das ohne Server arbeitsunfähig ist oder bei Ausfall unfähig sein wird, läuft die Geschichte amders ab, da sorgt der Besitzer, der GeFü für.

 

Falls bei einer Behörde oder ähnlicher Institution etwas eine Woche nicht funktioniert fliegt deshalb kein Leitender raus.

 

Wenn die Sache denn noch im Haushalt begründet ist?

 

Mir hatte man damals seitens der Zentralverwaltung zugesagt, der Serverraum werde eine wirksame Lüftungsanlage erhalten. Als ich dann einige Monate später daran erinnerte schaute man im Haushaltsplan nach, fragte, warum ich die Sache darin nicht eingebracht habe. Ich hatte mit den Haushalt nicht szu tun. Die Tussi hatte die Geschichte einfach verschlampt wie viele ander Dinge auch. Die genoss aber weiter oben hohes Ansehen, es war einfach gefählich die anzupinkeln. Mein NLL wollte da nicht ran.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben zwei von den Dingern in den ersten beiden Räumen. Ursprünglich waren die so bemessen, dass eine ruhig ausfallen konnte. Das ist nun auch vorbei ;)

Bei 25°C läuft alles noch einigermaßen, 28°C war auch schon drin... aber wehe es wird mehr. Das Argument mit dem Ausfall ist eines der Besten, die ich kenne... trotzdem zieht es nicht immer.

Da bleibt dann nichts anderes als einfach vorher darauf hinzuweisen und zu warten, bis es knallt.

 

mfg, TZ

Link zu diesem Kommentar

ja zum Klima ausfall kann ich auch was sagen

passiert hier meist nachts ..

am nächsten morgen kocht der kleine raum bei einer Temp. um die 40°C

und die klimaanlage kühlt nicht sondern heizt!

da meist der Termostat ausgefallen ist und die dann nur noch kühlt

und dann so weit kühlt das die umgebungsfeuchtigkeit an den Lamellen der Klima friert und zu eis wird

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...