Jump to content
Sign in to follow this  
schotte

Bekommt man eine E-mail Adresse wieder sauber

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe vor vier jahren eine e-mail adresse von mir gelöscht.

der grund dafür dürfte hier jedem bekannt sein. die adresse ist mir eigentlich wichtig,

da sie vorname@nachname.de lautet. jetzt habe ich nach vier jahren diese e-mail adresse wieder aktiviert. naiv wie ich bin dachte ich das sich das ein wenig gelegt hat. nach einem tag war das konto wieder voll. :cry:. mir sind leider keine wege und möglichkeiten bekannt diese e-mail adresse wieder sauber zubekommen. ist diese e-mail jetzt für immer "kontermeniert"?

 

mfg schotte

Share this post


Link to post

hallo,

das hauptübel ist spam. da der inhalt und adressen immer anders sind greifen die filter nicht ausreichend.

 

mfg schotte

Share this post


Link to post

Hi Schotte,

ich denke, wirklich hilft nur eine Whitelist. Alles andere kostet nur Arbeit und ärgert spätestens beim nächsten Vollmond oder Fön, weil es nicht wirklich funktioniert. Sollen die Spammer doch snailen.

Ich habe es mit einer Kombination aus Whitelist plus .de-Absender auf unter 5 pro Woche drücken können.

Wenn Du die Adresse geschäftlich nutzt und Du auf unbekannte Absender angewiesen bist, such Dir jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat und laß den vorsortieren.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post

hallo finanzamt,

das mit der whitelist geht leider nicht. das mit dem "de" filter hört sich gut an, aber wie setze ich diesen filter? unterstützt jeder provider das? das nächst problem ist, das die e-mail an vorname@nachname.de an meine gmx adresse weitergeleitet wird. werden diese wietergeleiteten e-mails durch den "de" filter kommen?

 

mfg schotte

Share this post


Link to post

Hi,

ja, das funktioniert. M.W. kannst Du bei gmx auch eine Kombination aus Black- und Whitelist fahren; White geht vor. Ob Du aber (was das einfachste wäre) alles **.* auf black und **.de auf white setzen kannst oder Dir alle TLDs bis auf .de auf black, weiß ich nicht. Dürfte sich aber ausprobieren lassen.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post

Wobei bei mir Mails als Spam ausgesondert wurden, deren Absender nicht auf der Blacklist, sehr wohl aber auf der Whitelist standen.

 

War eine gmx Adresse...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...