Jump to content

unix derivate brainstorming


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

servus, es führt ja doch kein weg daran vorbei, und soll ja auch gar nicht...

deshalb wollt ich einfach mal ein kleines brainstorming beginnen, welche ixe und uxe euch so bekannt sind.

wäre nett, wenn wirklich jeder nur EINES in den thread schreibt, denn wir alle wissen, dass es mehrere gibt. soll also kein wettbewerb werden, wer kennt die meisten, sondern vielleicht eine lange liste der versionen ;)

ich denke da auch an varianten, die auf einem basissystem beruhen (debian-"bastarde"), disketten-versionen, cd-versionen, router- und andere hardware versionen (z.b. bei cisco, firewallsysteme etc.)

also ich fang dann mal klein an:

 

MINIX

Link zu diesem Kommentar

Ok,

 

da ich auch so ein Linuxjünger bin beteilige ich mich auch noch hier (;

 

Also auf keinen Fall sollte man Knoppix bzw. Knopizilien vergessen! Knoppix eignet sich meiner Meinung nach auch ganz gut dafür ein Debian System schnell aufzusetzen. Man muß danach zwar noch ein paar Einstellungen anpassen aber die Hardwareerkennung ist genial...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...