Jump to content

Wer hat Vista schon in VMWare Workstation 5.0 installiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte die Installation gestern auf meiner VMWare (V 5.0) anschmeissen doch leider hat der gute irgendein Problem mit den Festplatten. Angeblich kann er keine Festplatte finden, um das Setup durchzuführen. Vorher habe ich jedoch eine Partition (8GB) eingerichtet, diese auch formatiert... leider ohne Ergebnis.

 

Gibt es Leidensgenossen, die eine Lösung gefunden haben?

Link zu diesem Kommentar
Angeblich kann er keine Festplatte finden, um das Setup durchzuführen. Vorher habe ich jedoch eine Partition (8GB) eingerichtet, diese auch formatiert... leider ohne Ergebnis.

 

AFAIK muss die Partition mindestens 16 GB groß sein. Auch gab es mit älteren Vista Versionen Probleme, das keine Festplatten erkannt wurden. Eine Installationsanleitung gibt es z.B. hier: http://www.schloebe.de/artikel/windows-vista-installation-in-vmware/

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das überprüfungstool sagt Inkompatibel zu meiner VM Version aber das muss man ja nicht glauben, der Versuch mit VM-Ware ging in die Hose,

das Dvd-Lw wurde nicht erkannt also ein zweites mit iso-image eingerichtet, hat dann mit satten 16 Farben gebootet bis zur Installation und dann ging nix mehr.

Dann habe ich die Updateinstall. probiert das hat auch nicht gefunzt.

Die komplettisntall über Bootdvd auf eine Partition ist dann reibungslos gelaufen.

 

MfG

Onewayticket

 

:cry: ps.: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hab die ver.4.0

Link zu diesem Kommentar

Ja hab schon gesehen. Ich habe den Speicherfresser auf einem GSX Server installiert, nach "10" Stunden war er dann fertig mit installieren und hat die "Platte" auf sage und schreibe 8,99GB aufgeblasen.

 

Früher passten die Betriebssysteme mal auf eine Diskette und sahen mit 256Farben auch ganz hübsch aus aber heute... :)

 

Das Problem mit den 16 Farben habe ich allerdings auch. Die VMWare Tools lassen sich nicht installieren. Na was solls. Dann werde ich die schöne neue Vista Welt wohl auf einer eigenen (echten) HD installieren müssen. Für VMWare scheint das ganze ja noch nicht so recht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...