Jump to content
Sign in to follow this  
Coachless

Windows Authentifizierung auf der HP

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hab da folgendes Problem:

 

Habe einen Windows Server 2003 und da nebenbei mal eine Homepage erstellt.

Alles eingerichtet, HP fertig und auch aktiv, aber

man hat nur Zugriff drauf indem man sich per Username und Kennwort einloggt.

 

So, ich habe die Authentifizierung deaktiviert, also einen anonymen Zugang erstellt.

Der IUSER, also jeder Internet User müsste jetzt theoretisch meine HP sehen.

 

Tja, leider geht das nicht. Genau das ist das Problem! Habe alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und so siehts im IIS aus-->

 

ea6e8c8965948c510d563d520abe1e2c.jpg

 

 

Eigentlich sollte das funktionieren. :confused:

 

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mehr darüber wisst!

 

Vielleicht habe ich auch nur eine Option übersehen!?

 

 

Mfg

 

 

Coachless

[Mail]

Share this post


Link to post

Mhh ja ich weiß.

Habe erst nach dem Posting entdeckt, dass hier der Bereich ist.

 

Sorry :(

 

Nein, eine Fehlermeldung erscheint gar nicht.

Gebe ich die Domain in die Browserzeile ein und drücke enter, erscheint ein fenster mit Username und Passwort.

 

Gebe ichdort meine Admin-Daten ein, komme ich rauf!!!!

...nur möchte ich genau diese Aktion umgehen. So einfach sich das Problem vielleicht anhört, ist es gar nicht.

Ich staune selber über dieses eigtl kleine Problem :rolleyes:

 

Hier das Fenster (haber die Adresse oben herausgenommen, nicht wundern)

 

6aa5dd8e7d0f48026bc1880c3db156d3.jpg

 

Gruß

Share this post


Link to post

Genau: Welcher Fehler war's?

 

Jetzt hast Du so ein schönes Thread-Chaos veranstaltet, jetzt wollen wir auch wissen wozu wir uns so bemüht haben.

Share this post


Link to post

Habe einfach mal einen Blick in meine User und Usergruppen geworfen.

 

Da hatte ich mir nämlich einen individuellen Iuser erstellt.

 

Ich habe ihn "TPKus" genannt, so...bei der Zugriffsberechtigung auf den Baseordner ist mir wenn mans so will lediglich ein Rechtschreibfehler unterlaufen #heul#

 

Habe TPKus, geschrieben, also das KOmma war zuviel.

 

Mann, dummer Fehler :D

 

 

Trotzdem Dank an euch für die Bemühung.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Ja genau.

 

Das war die Standardeinstellung der DefaultWebsite.

 

Es muss ja nicht jeder direkten Einblick haben ;)

 

Es ging ja mehr um das Prinzip, ob dort doch etwas falsch eingestellt war.

 

 

Gruß

Share this post


Link to post

Gerade wenn man wissen möchte was man falsch gemacht hat, sagt man doch was man gemacht hat.

Entweder du teilst uns das mit, oder du hälst es geheim. Beim zweiten Fall kann dir auch leider nicht geholfen werden.

Share this post


Link to post

Hmm, im anderen Thread steht, dass anonym zugegriffen werden soll, wofür das ja ein möglicher User gewesen wäre ...

Share this post


Link to post

@Christian Hemker:

 

Ich muss ja nicht alles preisgeben. Ich denke, dass das okay ist wenn ich nur das Prinzip verstehen muss ;)

Ob die Variabeln verschieden sind ist in dem Moment egal.

Welchen zweiten Fall meinst du denn?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...