Jump to content

Coachless

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Coachless

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe jetzt zusätzlich zum linux server einen wndows server, wo auch "noch" plesk drauf ist. dort wurde eine domain angelegt und dementsprechend auch ein ftp-zugang eingerichtet. per ftp kann ich aber keine berechtigungen für ordner und files verteilen. (chmod) ich habe den kompletten ordner der domain schon für den ftp user freigegeben. Jetzt muss ich leider passen und nachfragen. # Gruß
  2. Ja, danke danke :) Ich werds heut mal ausprobieren... Gruß
  3. ja ich werd da nochmal nachschauen.... hatte ich schon, aber doppelt schadet nie. Ma guggn, ansonsten...auf dem Laptop ist nch nchts drauf ausser Office ud dann wird er im NOTFALL platt gemacht :) Danke! Coachless
  4. Hallo, ein Kollege meiner Freundin hat ihr Office XP angeboten und gleich installiert, dabei wure die WLAN Verbindung 1 (Dratlose Netzwerkverbindung 1) scheinbar ausgeschaltet. Über den Hardwareschalter kann man das WLAN nichtr mehr anmachen. Über Netzwerkverbindung und andere Wege war es bis jetzt auch erfolgslos. Gibt es da einen anderen Weg, diese Netzwerkadapter vielleicht KOMPLETT Neu zu Installieren? Sie hat nun eine Fritzox! und DSL, WLAN wäre da natürlich angebracht im Haus mit dem Laptop...nur leider spinnt diese WLAN Verbindung ;) Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr eine Antwort darauf hättet :) Gruß -Coachless-
  5. @Christian Hemker: Ich muss ja nicht alles preisgeben. Ich denke, dass das okay ist wenn ich nur das Prinzip verstehen muss ;) Ob die Variabeln verschieden sind ist in dem Moment egal. Welchen zweiten Fall meinst du denn?
  6. Ja genau. Das war die Standardeinstellung der DefaultWebsite. Es muss ja nicht jeder direkten Einblick haben ;) Es ging ja mehr um das Prinzip, ob dort doch etwas falsch eingestellt war. Gruß
  7. Habe einfach mal einen Blick in meine User und Usergruppen geworfen. Da hatte ich mir nämlich einen individuellen Iuser erstellt. Ich habe ihn "TPKus" genannt, so...bei der Zugriffsberechtigung auf den Baseordner ist mir wenn mans so will lediglich ein Rechtschreibfehler unterlaufen #heul# Habe TPKus, geschrieben, also das KOmma war zuviel. Mann, dummer Fehler :D Trotzdem Dank an euch für die Bemühung. Gruß
  8. Okay, ich habs jetzt... so ein dummer Fehler ****** hab ihn durch Zufall entdeckt ;) Gruß
  9. Oh mann, Hab es jetzt geschafft....so ein dummer Fehler, hab ihn durch Zufall entdeckt :D Gruß Coachless
  10. Mhh ja ich weiß. Habe erst nach dem Posting entdeckt, dass hier der Bereich ist. Sorry :( Nein, eine Fehlermeldung erscheint gar nicht. Gebe ich die Domain in die Browserzeile ein und drücke enter, erscheint ein fenster mit Username und Passwort. Gebe ichdort meine Admin-Daten ein, komme ich rauf!!!! ...nur möchte ich genau diese Aktion umgehen. So einfach sich das Problem vielleicht anhört, ist es gar nicht. Ich staune selber über dieses eigtl kleine Problem :rolleyes: Hier das Fenster (haber die Adresse oben herausgenommen, nicht wundern) Gruß
  11. Ja er hat Zugriff auf den Inhalt. Also könnte es sein, dass ich noch ein virtuelles Verzeichnis erstellen muss, auf das die Iuser zugreifen...oder geht es wenn mein Basisordner auf den die Iuser Zugreifen der direkte Ordner auf der Platte ist!? Gruß ;)
  12. Ja hat er. Also es ist ja so: Wenn der User das Richtige PW u den richtigen Usernamen eingibt, erscheint die HP in vollem Glanz...es funktioniert kompmlett. Nur lässt sich diese Zugangssperre nicht deaktivieren. Gruß
  13. Hi Leute, ich hab da folgendes Problem: Habe einen Windows Server 2003 und da nebenbei mal eine Homepage erstellt. Alles eingerichtet, HP fertig und auch aktiv, aber man hat nur Zugriff drauf indem man sich per Username und Kennwort einloggt. So, ich habe die Authentifizierung deaktiviert, also einen anonymen Zugang erstellt. Der IUSER, also jeder Internet User müsste jetzt theoretisch meine HP sehen. Tja, leider geht das nicht. Genau das ist das Problem! Habe alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und so siehts im IIS aus--> Eigentlich sollte das funktionieren. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mehr darüber wisst! Vielleicht habe ich auch nur eine Option übersehen!? Mfg Coachless [Mail]
  14. Hi Leute, ich hab da folgendes Problem: Habe einen Windows Server 2003 und da nebenbei mal eine Homepage erstellt. Alles eingerichtet, HP fertig und auch aktiv, aber man hat nur Zugriff drauf indem man sich per Username und Kennwort einloggt. So, ich habe die Authentifizierung deaktiviert, also einen anonymen Zugang erstellt. Der IUSER, also jeder Internet User müsste jetzt theoretisch meine HP sehen. Tja, leider geht das nicht. Genau das ist das Problem! Habe alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und so siehts im IIS aus--> Eigentlich sollte das funktionieren. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mehr darüber wisst! Vielleicht habe ich auch nur eine Option übersehen!? Mfg Coachless [Mail]
×
×
  • Neu erstellen...