Jump to content
Sign in to follow this  
lefg

Menge der gedruckten Blätter auslesen

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich benötige einen Rar, einen Tipp zum Auslesen der Anzahl der Druckseiten.

 

Es handelt sich um HP Laserjet 5, 4040, 4100. Diese sind an "einfachen" Printservern angeschlossen.

 

Gibt es Möglichkeiten über das Netz oder lokal am Parallelport?

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Share this post


Link to post

Willst Du eine Statistik über die einzelnen Druckvorgänge oder eine Gesamtzahl?

Die Gesamtzahl durckt HP doch in der Regel auf der Statusseite aus. Bei meinem 2550 muß ich dafür nur ein paar Sekunden auf die grüne Taste drücken.

 

Jörg

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke für die Antworten.

 

Ursprünglich dachte ich an die gedruckte Seitenmenge. Hier und der Umgegend stehen einige LJ, ich darf keine Turnschuhadministration betreiben, deshalb wird der Gedanke mit der Statusseite nicht machbar sein.

 

Ich dachte ursprünglich an ein Programm, nach näherem Überlegen kannn ich das wohl vergessen. Die Drucker sind an den LPT-Anschlüssen der Mini-PS angeschlossen, auf due Drucker habe ich also über das Netzwerk keinen Zugriff, kann nur die Jobs abschicken. Bei der Entscheidung für Mini-PS habe ich an sowas nicht gedacht.

 

Die Idee mit dem Perfmon erscheint gut, hat jemand das so schon mal gemacht? Ich müsste die Daten der Seitenmengen sammeln, zentral. Es betrifft hier vor Ort erstmal so 150 Rechner, dann gibt es noch einige andere Standorte. Den Kram an jeden Host zu konfigurieren, brrrr.... .

 

Notfalls gebe ich mich auch erstmal mit einem 27Poll zufrieden. Falls man sowas per GPO machen könnte wäre es schon richtig gut. Die Daten müssten auslesbar, in als Text oder Tebelle lesbare Dateien übertragbar sein.

 

Hat da jemand eine Idee oder Kenntnis?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post
Warum nimmst du nicht den HP Web JetAdmin?
HP Web Jetadmin provides the ability to install, configure, manage, and troubleshoot TCP/IP and IPX connected devices on an intranet.
Hallo carlito,

 

Es handelt sich in der Mehrzahl nicht um Drucker mit einem eigenen Netzwerkinterface. Die Drucker sind mit LPT an Mini-Printserver angeschlossen.

 

Ich habe das Plugin nun mehrfach obtained, es ist nirgendwo eine Wirkung, eine Änderung, eine Installation erkennbar. Ich kann nur vermuten, das Plugin ist nur für Drucker mit eigenem Netzwerkinterface.

 

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post

Mit dem Perfmon ist es ja möglich die Menge der gedruckten Seiten zu erfassen.

 

Ist es möglich den permon im Hintergrund laufen zu lassen als Dienst, wohin speichert der perfmon die Daten, sind die auslesbar? Woher bezieht der Perfmon seine Daten, kann man die Quelle selbst anzapfen, WMI oder VB?

Share this post


Link to post
Es handelt sich in der Mehrzahl nicht um Drucker mit einem eigenen Netzwerkinterface. Die Drucker sind mit LPT an Mini-Printserver angeschlossen.

 

AFAIK sollte das keine Rolle spielen.

 

Ich habe das Plugin nun mehrfach obtained, es ist nirgendwo eine Wirkung, eine Änderung, eine Installation erkennbar. Ich kann nur vermuten, das Plugin ist nur für Drucker mit eigenem Netzwerkinterface.

 

Welches Plugin?

 

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Hast du nach der Installation die Ermittlung gestartet?

Share this post


Link to post
Hast du nach der Installation die Ermittlung gestartet?
Aus der Frage muss ich schliessen, etwas hat nicht funktioniert oder ich habe es nicht begriffen. Ich mache erstmal einen neuen Anlauf.

 

Danke & Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post

Danke für die Tipps.

 

Im Moment komme ich da nicht weiter. JetAdmin mag die Billigprintserver nicht.

 

Ich stelle die Sache erstmal zurück.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...