Jump to content

magma

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von magma

  1. Ging etwas länger bis ich dazu kam - leider ohne Erfolg... Die Dateien lassen sich nicht lesen. Habe das Verzeichnis CSC auf einen anderen Rechner kopiert und dort auch noch einiges versucht - auch ohne ein positives Ergebnis. :mad: Bin froh um andere Tips
  2. Werd's morgen versuchen und mich melden - vielen dank schon mal!
  3. Darf's auch was kosten? Es gibt ja auch Tools zur Output-Überwachung (clientbasierend mit zentraler DB) Z.B. http://www.output-management.ch Gruss Markus
  4. Hallo Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit auf den Ordner CSC zuzugreifen und die darin gespeicherten Offline-Dateien wieder herzustellen? Wäre froh um Euren Rat, das ist die einzige Möglichkeit, wie mein Kollege wieder zu seinen Daten findet. Danke im Voraus!
  5. hallo switzerland! bin grad einige threads am durchschauen und dabei auf deine frage gestossen. habe dir dazu noch nen nachtrag: im ressource kit gibt's ne netsvc.exe mit dieser kannst du per batch dienste auf entfernten servern straten und stoppen... ohne installation und so weiter. die exe muss halt am richtigen ort liegen, zum beispiel \winnt\system oder so... gruss aus der schweiz magma
  6. an wins sollte es nicht liegen. haben zwei wins-server, die arbeiten sauber und sind auf den clients auch eingetragen. anmeldung ist ziemlich schnell, da scheints noch keine probleme zu geben. auch das script läuft zugig ab...
  7. Wir setzen hauptsächlich NT4 Server ein mit 98er PCs. Ist auf Grund einer alten DOS-Applikation im Moment leider nicht anders möglich. Nun haben wir die ersten XP-PC's draussen und festgestellt, dass vor allem beim löschen auf Netzlaufwerken grausige Wartezeiten auftreten. Lösche ich die selben Files von einem 98er aus klappt's wie der Blitz. HW ist sicher nicht zu langsam, da Problem kommt auf allen NT4 Servern vor. Das löschen von Files auf einem Test W2K Server von XP aus erfolgte auch schnell... Also ein Problem XP Prof <-> NT4 Server... Wer kann mir helfen?
  8. magma

    Raid 5

    @ klausk: kann dir nur recht geben... raid 5 geht in jedem falle ab 3 platten! haben auch diverse compaqs im einsatz. zb ein array mit sieben 18gb-scheiben - netto 101gb die 51gb passen also...
  9. Denk auch daran, dass einige Server auf Grund eines eigenen Sicherheitssystems bei spätestens 35 Grad selber down fahren... Habe dir noch nen kleinen Anhaltspunkt: Wir haben erst grad unser RZ neu klimatisiert. Re Raum ist 47m2 und ca. 3m hoch. Da drin laufen ein grosses HP System (L-Klasse) und etwa 30 Server. Mit ca. 14 KW können wir den Raum so auf 24 Grad halten, auch wenn die Sonne reinbrennt. Vielleicht hilft Dir das weiter...
  10. Wir hatten mal so'n ähnlichen Fall. Es wurde von zwei Clients aus gearbeitet (mit dem selben Postfach). Interessanterweise waren nicht alle Regeln mit dem Outlook 97 sichtbar. Abhilfe schaffte bei uns das Löschen des Profils und neu einrichten desselben. ??? Aber es wirkte...
  11. Die Trennung der Mails könntest Du ja über den Posteingangs-Assistenten vornehmen und sie dann in verschiedene Ordner verschieben lassen. Senden mit verschiedenen Adressen kannst Du, wenn im Von-Feld die jeweils richtige Adresse steht. Diese muss aber auch in den Postfach-Eigenschaften unter Adreessen eingetragen sein. So könnte es gehen...
  12. magma

    Exchange 2000

    Soooooorrrrryyy.... Fortsetzung: einen Punkt "Outlook-Adressbuch" Hier muss der Kaken bei "Als Adressbuch anzeigen" gemacht sein... Versuch's mal... Gruss magma
  13. magma

    Exchange 2000

    Öffne mal Dein Outlook und blende die Ordnerleiste ein. Du siehst dann einen Ordner, der "Öffentlich Ordner" heisst. Darunter wiederum ist ein Ordner "Alle öffentlichen Ordner". Hier kannst Du mit der rechten Maustaste einen neuen Unterordner erstellen. Wenn Du den Typ Kalender wählst, kannst Du einen öffentlichen Kalender eröffnen, für Adressen wählst Du Kontakte. Wichtig, damit Du das Adressbuch nachher auch siehst: Auf den Eigenschaften dieses Ordners hat es einen Punkt
  14. hmm, habe grad SMAC gesehen, damit sollte es anscheinend klappen. Ich schau mal, danke!
  15. Gibt auch noch 'ne andere Möglichkeit: Setze den neuen Server in der gleichen Site auf und ändere dann den Stammserver in den Postfach-Eigenschaften oder verwende das Menu Extras/Postfach verschieben. So kannst Du ein Postfach um's andere auf den neuen Server nehmen... Nachher entfernst Du den alten Server aus der Site. Aber Achtung: Da gibt's 'nen genauen Ablauf, den Du einhalten musst. (Findest Du im Technet) Meines Wissens kannst Du die Grenzen wie beschrieben in den Eigenschaften des Privaten Informations-Speichers setzen. Damit wird derjenige Benutzer, der diese Grenze überschreitet eine Nachricht bekommen. Du kannst auch das Senden und Empfangen von Nachrichten verbieten, falls diese Grenze überschritten wird. Gruss magma
  16. magma

    ISA-Server

    Hast du die Verbindung auf einem PC getestet? Firewall-Client installiert?
  17. habe heute irgendwo gelesen, dass das problem vereinzelt auch mit falschen treibern auftauchen kann (???) ich werde mal den treiber neu installieren und wenn das nicht weiterhilft muss das ding wohl ersetzt werden... besten dank für eure hilfe!
  18. 1.) Problem: Karte ist natürlich eingebaut im Notebook, und es sollte damit funzen, weil die PC-Card-Slots frei bleiben sollten. 2.) Schon geschaut. ipconfig gibt ganz "normale" Ausgabe, ohne Anzeichen für Probleme. Die komische MAC-Adresse ist wirklich das einzig auffällige, das ich bis jetzt gesehen habe.
  19. Hab noch was gefunden: Wenn ich einen nbtstat -a für den Laptop mache, bekomme ich als MAC-Adresse folgende ausgewiesen: 00-00-00-00-00-00 Wie kann das zu Stande kommen? Ich denke, es muss was damit zu tun haben. Der Router wird die Pakete wohl verwerfen, oder? Bin froh um jeden Tip!
  20. Der Router ist unser Default-GW. Es existieren keine Beschränkungen für bestimmte IP-Ranges. Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine andere IP-Adresse binde, zum Beispiel über DHCP... liegt also auch nicht an der Adresse. Wenn schon, dann eher an der MAC-Adresse. Kenne mich mit dem Cisco-Router nicht gut aus. Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit, dass Pakete von dieser MAC-Adresse verworfen werden?
  21. Auf dem Gerät läuft WinXP Prof. SW-Firewall ist nicht drauf - weder ZA noch sonst was. Verbindungsfirewall für die LAN-Verbindung ist auch ausgeschaltet.
  22. Yep, ohne Probleme... Nur auf'm Notebook kriege ich keine Antwort
  23. Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Habe das Problem, dass ich von einem zusätzlich ins Netz gestellten Notebook (Vobis) den Standard-Gateway nicht pingen kann. Das Notebook hat eine fixe IP-Adresse (10.2.20.39/16) und Std-GW steht auf 10.2.0.15, die Firewall hat IP 10.2.0.16 Wenn ich vom Notebook her den GW pinge, bekomme ich keine Antwort. Alle anderen Server im selben Subnetz antworten - die FW ebenfalls. Wenn ich die FW als Gateway einsetze komme ich auch auf's Web. Von allen anderen PC's aus funktionierts tadellos, Netzwerk ist i.O. Ebenfalls wurden keine Konfig-Änderungen daran vorgenommen. Muss also beim Notebook liegen. Wieso kann ich den Router nicht erreichen??? Besten Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...