Jump to content
Sign in to follow this  
christmazter

Wer die Wahl hat...!

Recommended Posts

Hi,

 

ich fange am 27. Juni 2006 mit der Zertifizierung zum MCP/MCSA/MCSE für Windows 2003 an. Würde mich gerne vorbereiten und fleißig büffeln. Da mein Budget nicht unendlich ist konnte ich mich bisher noch gar nicht für ein Lehrbuch entscheiden, es gibt so viele. Vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben. Dafür wäre ich wirklich dankbar. Ich habe mir erst mal 100 € als Investition vorgestellt, diesen Rahmen sollte es erst mal nicht sprengen, oder ist das unrealistisch? Danke schon mal im Voraus und ein wunderschönes WE für euch alle.

 

Gruß aus Berlin

christmazter

Share this post


Link to post

Hundert Euro halte ich ein wenig für unrealistisch. Damit kriegst du im Maximalfall 3 gebrauchte MS-Press Bücher für.

 

Da würde ich an deiner Stelle schon ein wenig mehr investieren, zumal du die Bücherrechnungen auch evt. steuerlich gelten machen kannst.

 

Zu 90% hier im Forum werden dir zuerst die MS-Press Bücher empfohlen, den ich mich auch nahtlos anschliessen kann.

Parallel nutze ich auch noch das Addison-Wesley Core-Pack zum lernen und lesen.

 

mfg Dark-Knight

Share this post


Link to post
Hi,

 

ich fange am 27. Juni 2006 mit der Zertifizierung zum MCP/MCSA/MCSE für Windows 2003 an. Würde mich gerne vorbereiten und fleißig büffeln. Da mein Budget nicht unendlich ist konnte ich mich bisher noch gar nicht für ein Lehrbuch entscheiden, es gibt so viele. Vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben. Dafür wäre ich wirklich dankbar. Ich habe mir erst mal 100 € als Investition vorgestellt, diesen Rahmen sollte es erst mal nicht sprengen, oder ist das unrealistisch? Danke schon mal im Voraus und ein wunderschönes WE für euch alle.

 

Gruß aus Berlin

christmazter

 

Wie genau meinst Du das mit dem "vorbereiten"?

Nimmst Du an einer Schulung teil und möchtest schon mal "vorlernen"? Oder geht es Dir darum in Sachen Grundlagen Netzwerke auf einen bestimmten Stand zu kommen?

Share this post


Link to post

Hi,

erst mal dank euch allen für die Buchtipps. Dann werde ich das mit der neuen Sommerkleidung wohl erst mal verschieben und mir die Bücher kaufen. Die Literatur will ich haben weil ich einfach mehr über die Inhalte der Ausbildung lernen will. Kann nicht schaden sich ein bissel fit zu machen, finde ich. Habe in meinem Leben leider vieles larifari angegangen aber seit 6 Jahren hat sich da was verändert und jetzt lerne ich lieber ein bissel mehr als zu wenig. Außerdem wurde mir von verschiedenen Seiten gesagt das der MCSE ziemlich schwer sein soll und da möchte ich gut vorbereitet sein wenn es los geht.

Grüße aus Berlin

christmazter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...