Jump to content
Sign in to follow this  
hutz

Backup - USB Platte - Rechte???

Recommended Posts

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit unseren 2003 Server mit einer USB Platte am sichern.

Im Notfall habe ich zwar alle Daten - aber muss manuell alle Rechte wieder vergeben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten über das Netzwerk an einen Client (USB-Platte) zu kopieren und dabei alle Rechte zu behalten? Z.B. als Admin mit Robocopy?????

Danke

Afaik kann auch Robocopy die Dateien samt ihren ACLs kopieren, mit den richtigen Optionen jedenfalls.

Vorraussetzung: die USB-Platte ist NTFS-formatiert.

ABER: Mach dir einmal Gedanken um eine vernünftige Sicherung z.B. auf Band. Eine USB-Platte ist nicht gerade das, was ich für einen Server als adäquat bezeichnen würde...

Hallo,

am besten lädst du dir hier die CopyRite XP runter, das eine grafische GUI entwickelt für Robocopy, da kannst du das dann einstellen. Hier noch ein nützlicher Link.

Bitte lese dir noch einmal unsere Regeln durch:

http://www.mcseboard.de/rules.php?

Insbesonders Regel 10 und 16 solltest du dir genau durchlesen und deinen Eröffnungsbeitrag entsprechend anpassen!

???

@alle anderen

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Hauptsicherung läuft "natürlich" auf dem Server über BackupExec auf einem Bandlaufwerk. Aber ich bin da ein bissl übervorsichtig und möchte eine zusätzliche "und" schnelle Wiederherstellungsoption.

Danke für die Links.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.