Jump to content

Newbie fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich würde mich gerne Beruflich weiter qualifiezieren. Ich bin It-Systemelektroniker, leider nur in der Montage von Netzwerken/Sichehreitstechnik tätig.

 

Nun zum Hauptpunkt - ich würde gerne den Weg zum MCSE einschlagen. Daher folgende fragen:

 

Prüfungen kann man ja bei Testcentern in der region ablegen. Was kostet eine Prüfung?

 

Was für Bücher brauche ich für die Prüfungen : Microsoft Windows Server 2003 MCSE CorePack

beeinhaltet ja die Examen 70-290, 70-291, 70-293 und 70-294.

 

aber für denn MCSE braucht man doch 6 Examen

 

Wie ich das verstehe habe ich nach der ersten Prüfung den MCP,

MCPA nach 4 Prüfungen,

und MCSE insgesamt 6 Prüfungen ?

 

Welche Kurse muß ich da belegen ?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Gruß

 

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

welche Bücher sind denn am besten für ein Selbststudium zum MCSE 2003? :confused: Es gibt ja doch eine größere Auswahl, wie ich jetzt festgestellt habe.

 

Hallo und willkommen im Board! :D

 

Ich würde vorschlagen, Du benutzt mal die Boardsuche. Diese und wahrscheinlich die meisten Deiner noch kommenden Fragen wurde hier schon x-mal durchgekaut.

 

Bei der Boardsuche nach betsimmten Themen kann man sich manchmal auch tot suchen! Aber im Grunde hast du schon Recht. :D

Link zu diesem Kommentar
Falsch. Für den MCSE benötigt man 7 Prüfungen!

Nach 4 Prüfungen bis Du MCSA, MCPA gibt es meines Wissens überhaupt nicht.

 

MCSA = 270 oder 210, 290, 291, Wahlprüfung (z.B. 227, 284, 299...)

MCSE = MCSA + 293, 294, 297 oder 298.

 

Eine Prüfung kostet je nach Anbieter 140€ oder 160€.

 

alternativ geht auch noch der weg über CompTIA A+ und N+

 

MSCA = A+ / N+ / 270 / 290 / 291

 

TIP: wenn du doch noch bis 30.06.06 bei MS für eine Prüfung anmeldest, kannst du - im fall das du durchfällst - die zweite prüfung kostenlos machen! Das würde ich nutzen, um beispielsweise die 70-270 zumachen, diese ist relativ einfach...

Link zu diesem Kommentar

Das heißt, dass du bis zum 30.06. die Prüfung gemacht haben musst. Sollte diese nicht positiv ausfallen hast du noch bis zum 31.07.06 Zeit die Prüfung mittels Second Shot nachzuholen.

 

Wenn du die Prüfung also bis spätestens Ende Juli machen willst, würde ich auf alle Fälle die erste Prüfung Ende Juni machen, mit der Vorraussicht auf Ende Juli.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Ist das denn überhaupt zu schaffen, das 270er Buch in einem Monat zu bearbeiten und dann die Prüfung zu bestehen? Ich habe das Buch noch nicht vor mir, kann also nichts zu dem Umfang bzw. Seitenzahlen sagen.

 

 

Schwer zu sagen, hängt stark von den Vorkenntnissen ab. ich kenne Leute, die haben sie nach ner Woche gemacht, andere nach 2 Monaten. Kommt ja auch drauf an, wieviel Zeit man investieren kann. AUßerdem, auch wenn bis zum 30.06. noch nicht alles sitzt, würde ich die Prüfung schonmal riskieren. So werd ich es auch machen, wenn ich es schaffe, dann hab ich sie weg, wenn nicht, dann habe ich nen Monat für den 2. Versuch.

 

Gruß und viel Erfolg

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...