Jump to content

Wiederherstellen des Informationstore Exchange 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich muss unseren Exchange2000 Server unter anderer Hardware wiederherstellen. Ich habe ein Backup des gesamten Informationstore. Ich habe exchange mit der option /disasterrecovery installiert. Alle Dienste laufen auch. Ich habe die Sicherung zurückgespielt. Wenn ich nun die Speicher bereitstellen will, bekomme ich die Meldung"interner verarbeitungsfehler, starten sie den IS-Service oder den Systemmanager erneut! oder so ähnlich!

 

Was kann man da machen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jo, jetzt habe ich es! Ich musste die Versionsnummer der store.exe auslesen und anhand dieser den patchlevel des Exchange feststellen. Anders ging es nicht, da ich kein Zugriff auf das Originalsystem hatte.

Nachdem ich dann wusste, welche Patches dort eingespielt waren, konnte ich die Datenbank restoren und die Speicher bereitstellen.

 

Diese Info gibt einem aber auch keiner!!! 300 € für nen MS-Call!!!!

Link zu diesem Kommentar

@kaysus :

 

wie genau bist du denn da vorgegangen bzw. was hast du unternommen? finde ich sehr interesant, um solch ein auftretendes problem lösen zu können. habe in einer testumgebung auch mal so einen fehler gehabt, ihn aber nicht lösen können. dein lösungsweg schein zu klappen. über eine kurze anleitung würde ich bzw. wir uns hier freuen. :)

Link zu diesem Kommentar

Als erstes habe ich ein vollständiges Backup vom Exchangeserver erstellt. Das geht auch sehr gut mit NTBackup. Ich hab da den Informationstore gesichert. Auf dem neuen System habe ich Exchange per /disasterrecovery installiert. Nun muss man vor der Rücksicherung des Informationstor den genauen patchlevel wissen und das ystem dahin bringen

 

Ich habe das mit MS-Support lösen können.

 

Dort wurde mir gesagt, ich solle die Versionsnummer der store.exe auslesen (über die Eigenschaften, ist ja klar). Dann sollte ich die installierte Version des Exchangeservers bis zu diesem Stnad patchen.Das bekommt man über die Versionsnummer der store.exe raus. Eine Liste der möglichen versionsnummern hat mir MS-Support für 299 € plus MWSt gesendet:

 

Bei mir für Umme:

 

*************** Wie telefonisch besprochen werden Sie:

- Installation von Exchange 2000 mittels Disaster Recovery

- Abgleich des Exchange Serve Pack Levels entsprechend der Originalinstallation

o folgende Build Level der Store.exe sind moeglich:

§ 2000 RTM 6.0.4417.5 Oktober 2000

§ 2000 RTM (a) 6.0.4417.5 Januar 2001

§ 2000 SP1 6.0.4712.7 July 2001

§ 2000 SP2 6.0.5762.4 29. Nov 2001

§ 2000 SP3 6.0.6249.4 18. Juli 2002

§ Rollup Patch 6.0.6396.1 März 2003

§ Rollup Patch 6.0.6487.1 Sep 2003 (KB824282)

§ Rollup Patch 6.0.6556.3 März 2004 (KB813840)

§ Rollup Patch 6.0.6556.4 April 2004 (KB836488)

§ Rollup Patch 6.0.6556.5 ReRelease des (KB836488) am 27.5

§ Rollup Patch 6.0.6603.1 16. August 2004 (Q870540)

o Download der entsprechenden Updates hier: http://support.microsoft.com/kb/301378

o Bitte beachten, die Installation der Rollup Patches setzt die Installation von SP3 voraus

- Restore der Exchange Datenbank Sicherung

 

Danach konnte ich die Speichergruppe bereitstellen. Ein teurer Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...