Jump to content

Dicht machen !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich soll einen XP PC so zumachen das der Benutzer gerade mal einen Anwendeung auf dem Desktop starten kann und nicht mehr... habe das mit den GPs probiert was mich aber schnell ausbremste, da ich die einstellungen auch als Admin habe. PC ist Standalone nicht in einer Domäne !

Gibt es eine möglichkeit die Kiste so zumachen das es für einen Benutzer gilt und nicht für den Admin ?

 

Gruss David

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

suche mal nach dem Begriff "kiosk systeme" evtl. ist da etwas für dich dabei. Wenn du es dir in Bezug auf den Support ganz einfach machen willst dann würde ich zusätzlich noch eine Hardwarelösung einsetzen (z. B. eine Reborncard) die dir bei jedem Systemstart den alten Zustand der Platte zurück bringt. (es sei denn du bist im Admin mode angemeldet).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sowas auch mal gemacht, ist schon ne Weile her und war unter 2000.

 

Der User kann und darf nichts, ausser den Rechner herunterfahren - nicht mal die eine Anwendung kann er starten, die wird aber automatisch bei der Anmeldung gestartet. Ansonsten ist das Startmenü quasi nicht vorhanden, nichts drin was man ausführen kann etc. Klicken darf er auch überall, nur ausser in der Anwendung wird sich da nichts tun ;)

 

Der Admin hat zwar die gleichen Beschränkungen, aber mit einer Ausnahme: Er hat im Startmenü eine Verknüpfung zum Explorer. Wenn also mal was zu tun ist navigiert er zu c:\Windows\System32 und benennt den Ordner GroupPolicy um, meldet sich einmal kurz ab und die Richtlinien sind weg. Wenn er dann mit allem fertig ist muss er nur den Ordner wieder richtig umbenennen und sich einmal abmelden.

 

Ist zwar ein wenig umständlich, aber für die gewünschte Umgebung genau richtig, da eh so gut wie nie ein Admin dran muss - wenns wirklich Probleme mit den Rechnern gibt, dann wird das mal ganz fix neu gemacht, je nach Rechnermodell Image oder unattended-Installation.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...