Jump to content
Sign in to follow this  
nimo

CPU und Kühlkörper

Recommended Posts

Hallo,

 

ich eine etwas komische Frage.

 

Ich habe einen älteren Pc und wollte den Kühlkörper wechseln. Nur leider bekomme ich den Kühlkörper einfach nicht von der CPU ab.

Kann es sein das die Wärmeleitpaste zu so einer Art Kleber geworden ist ?

 

Lg

Share this post


Link to post

Die können druchaus geklebt sein. Also Vosicht. Wenn es um den Lüfter geht: Es gibt wohl auch Ersatzlüfter, die sich auf die Kühlrippen klemmen lassen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Wie gesagt, es geht um den Kühlkörper. gibt es denn eine möglichkeit den ab zu bekommen ?

Der bisherige Kühlkörper ist zu klein damit die CPU passiv laufen kann.

Share this post


Link to post

Du kannst es mit einem scharfen Messer versuchen - aber hast halt die Gefahr, dass die CPU danach tot ist.

 

Bastel lieber nen leisen Lüfter drauf - macht mehr Sinn und ist einfacher

Share this post


Link to post

Solche Kleber gehen normalerweise ab, wenn du dein teil ins gefrierfach legst

 

ich hab so mal einen kühler runter bekommen. allerdings brauchte ich nur den kühler da die cpu hin war. kann also nicht ganz ausschliessen ob da was elektronisches kaputt gehen kann.

Share this post


Link to post

mmm das ist halt das Risiko.

 

Aber da denke ich werde ich einfach den Lüfter ab montieren. ist ein 233 MMX. denke mal nicht das der so warm wird, oder ?

Share this post


Link to post

Du könnest auch versuchen, den Kleber mit einem Fön zu erwärmen und dann vorsichtig abzumachen.

Die Gefahr, dass die CPU danach tot ist, hast Du aber immer.

 

Aber auf der anderen Seite, allzugroß könnte der Schaden ja nicht sein (233 MMX) :D

Share this post


Link to post

mit etwas gewaltsamen abziehen geht es auch nicht ?

 

ich habe das öfters das die kühler nicht von der cpu wollen, da muss man halt vorsichtig mit viel kraft abziehen.

 

kannst du den kühler irgendwie von der cpu hochhebeln, den wenn eine ecke minimal hoch ist, geht er meist komplett ab. Aber immer mit vorsicht, ich habe so noch keine CPU geschrottet.

 

gruß

 

speeedy018

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...