Jump to content

Virtual Server / Disketten LW Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

bezugnehmend auf http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=89870 muss ich mein Prob nun "extra" ansprechen denn ich weis nun das es nicht an der Antwortdatei sondern am DiskettenLW liegt denn dieses scheint in der VM Probleme zu machen

 

Mal vorweg-das Disk LW funktioniert unter dem Host Betriebssystem normal-also unter XP - alles ok

 

Bin ich nun in der VM von VIrtual Server seh ich das Disketten LW im Arbeitsplatz (ich habs auch bei den EINSTELLUNGEN der entsprechenedn Maschine auf PHYSIKALISCHES DISKETTENLAUFWERK auf A: gestellt und seh auch das HOSTLAUFWERK A: angezeigt wird) will ich jedoch darauf zugreifen wird mir angezeigt das ich eine Diskette einlegen solle (es liegt aber eben eine drinnen mit winnt.sif drauf)

 

muss ich noch irgendwas einstellen damit das Diskettenlaufwerk auch in den Vms funktioniert?

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harry,

 

Blub Lösung halte ich vor einen guten Vorschlag alternativ kannst du aber auch mit Raw-Images der Floppy´s arbeiten... ehrlich gesagt hab ich noch nie Disketten direkt eingebunden kommmen mir nur noch selten unter die Dinger u. dann meistens nur für Firmware / Controllerupdates u. die sind ja bekanntlich nicht für virtuelle Systeme nötig ;)

 

Außerdem funktioniert die PXE-Unterstützung seit VS'05 R2 perfekt u. da ich ein "RIS-Liebhaber" bin ist bei mir die Installationsart schon geklärt... ;)

 

Aber probiert mal rawwrite hier (selbst noch nicht getestet...feedback wäre ned schlecht):

http://www.pamarsystems.com/raw.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...