Jump to content

winnt.sif Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend,

hab da ein Prob mit der unbeaufsichtigten Install mit winnt.sif auf Diskette

 

Hab mal mit dem setupmgr die unattend.txt erstellt und diese dann mal auf die Disk kopiert und nach winnt.sif umbenannt

 

Dann hab ich eine VM im Virtual Server angelegt , starte diese VM Maschine unter Virtual Server und starte dann mal von CD, sobald der PC von CD gestartet ist schieb ich die winnt.sif Diskette rein und so hats bisher immer geklappt den das ganze ist jo grundsätzlich keine Hexerei

 

Nur...plötzlich wills nicht hinhauen denn ich mach alles wie oben beschrieben und TROTZDEM werd ich nach dem kopieren der Dateien und dem automatischen Neustart aufgefordert Ländereinstellungen Netzwerkeinstellungen usw anzugeben und nun frag ich mich "wos is do los"

 

Meine winnt.sif sieht so aus:

 

;SetupMgrTag

[Data]

AutoPartition=1

MsDosInitiated="0"

UnattendedInstall="Yes"

 

[unattended]

UnattendMode=FullUnattended

OemSkipEula=Yes

OemPreinstall=No

TargetPath=\WINNT

 

[GuiUnattended]

AdminPassword=streng geheim *g*

OEMSkipRegional=1

TimeZone=110

OemSkipWelcome=1

 

[userData]

FullName=schusterharry

OrgName=privat

ComputerName=Win2000Prof

 

[Display]

BitsPerPel=32

Xresolution=1024

YResolution=768

 

[RegionalSettings]

LanguageGroup=2,1

SystemLocale=00000c07

UserLocale=00000c07

InputLocale=0c07:00000407

 

[identification]

JoinWorkgroup=MTDS

 

[Networking]

InstallDefaultComponents=Yes

 

jemand einen Hinweis für mich?

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

eigentlich nicht denn dann müsste er jo zumindest soweit automatisch laufen bis die Keyeingabe erscheint aber er bleibt ja schon vorher stehen

 

komischerweise startét der Rechner nach dem kopieren der Dateien neu, blendet dann KURZ den Assistenten zum einrichten ein-läuft dann automatisch weiter ("installation von Geräten/auf diesem Computer werden Geräte gesucht und installiert) , bis hierher also alles mal normal und dann kommt das: http://www.schusterharry.at/otherstuff/winntsif.jpg und ab nun muss ich alles händisch eingeben, Ländereinstellungen, Name, Organisatiosname. Arbeitsgruppenname usw......

 

bin ratlos

Link zu diesem Kommentar

hallo tevion,

 

hm..ich weis jetzt nicht recht was du meinst.....

 

ob es den Ordner winnt bei der virtuellen Maschine gibt weis ich ja nicht da sich das Setup ja nur manuell vorsetzen lassen würde ...erst DANN könnt ich kontrollieren ob der Ordner vorhanden ist da ich aber im winntsif jo angeb wo hininstalliert werden soll (hab hier jo auch die Standardeinstellung gelassen) sollt es jo auch hinhauen oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

 

 

ausserdem hätt ich noch ne Frage: ich kann jo beim setupmgr von XP auch die Seriennummer angeben was beim setupmgr von 2000 nicht möglich ist-hier muss ich den Key jo händisch in die unattend.txt einfügen..

 

kann man eigentlich mit dem setupmgr von XP auch eine funktionierende Antwortdatei für Win 2000 erzeugen? Denn ich hab jo beim XP setupmgr nur die Möglichkeit XP oder 2003 Server auszuwählen und nicht die Chance Win 2000 anzugeben..........oder würds klappen wenn ich XP angeb und dann doch mit einer Win 2000 die Install mach? hm........

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...