Jump to content
Sign in to follow this  
Pmz-C3e

Im LAN Dateifreigabe verbieten / beschränken

Recommended Posts

Guten Morgen,

Ich habe das Problem, das auf meinen LAN Partys immer unglaublich viel Datentransfer ist. Kann ich irgendwie erreichen, dass die Dateifreigabe im Ganzen Netzwerk deaktiviert ist? Oder den Traffic auf 100 kbit/s pro LAN USER einschränken?

Vielen Dank im Vorraus,

Phil

ich benutze windows xp als server (XAMPP, Gameserver und Teamspeak) 2x 16 port Gigabit Switch...

aber das lässt sich doch sicher serverseitig steuern....

2x 16 port Gigabit Switch...

ach genau... 16 Port Switche, genau... es gibts ja nur einen herstller auf der welt.

Himmel junge, modellbezeichnung + hersteller (mindestinfos!)

Win XP als server?

1 server?

wasn dass für ne lan ?

ich wahr schon auf vielen lans (die unter 50 mann nich mitgerechnet), afaik gibts es keinen, der da was einschränkt ;)

also egal wie groß die lan ist, wenn alle vom "server" ziehen, dann regel da... am besten nemm nen ftp, regel die bandbreite und gut.

wenn untereinander gezogen wird, guck dir deine switche an, wenn du gute hast, kannst du da meist was drehen

gruß

Hi,

wenn deine Lanparty in einer Domäne stattfindet, dann kannst du eine Policy mit eigenem ADM erstellen.

POLICY "Freigabe von Dateien und Ordnern verhindern"

KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Network"

VALUENAME "NoFileSharingControl"

END POLICY

Ich habs nie ausprobiert - sollte aber funktionieren

Gruß

Pille

nimm die Datei- und Druckerfreigabe auf allen NICs raus. Könnte mit "wmic nic ...", "netsh.." oder "psexec devcon ..." auch per commandline remote funktionieren. Muss man sich mal ansehen

cu

blub

Ok, vielen Dank. Werde die beiden Vorschläge mal ausprobieren.

Ich möchte auf meinen kleinen LANs (bis 20 Leute) die Datei und Druckerfreigabe der Clients verbieten. Nur vom Server darf gesaugt werden, über ftp.

Soviel zu den beiträgen von oben ...

Liebe Grüße Phil

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.