Jump to content

Pmz-C3e

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pmz-C3e

  1. Ok, vielen Dank. Werde die beiden Vorschläge mal ausprobieren. Ich möchte auf meinen kleinen LANs (bis 20 Leute) die Datei und Druckerfreigabe der Clients verbieten. Nur vom Server darf gesaugt werden, über ftp. Soviel zu den beiträgen von oben ... Liebe Grüße Phil
  2. ich benutze windows xp als server (XAMPP, Gameserver und Teamspeak) 2x 16 port Gigabit Switch... aber das lässt sich doch sicher serverseitig steuern....
  3. Guten Morgen, Ich habe das Problem, das auf meinen LAN Partys immer unglaublich viel Datentransfer ist. Kann ich irgendwie erreichen, dass die Dateifreigabe im Ganzen Netzwerk deaktiviert ist? Oder den Traffic auf 100 kbit/s pro LAN USER einschränken? Vielen Dank im Vorraus, Phil
  4. Folgendes Problem: Bei einer installation von Win XP brauche ich die Treiber für meine SATA Platten, damit Windows die Festplatten erkennt und installiert werden kann. Diese Treiber sind auf diskette und ich muss sie beim Laden der Installationsdateien mit in den Speicher laden. Windows zeigt aber nur an, dass eine Diskette eingelegt werden soll und nicht eine CD, also bringt ein Brennen auf CD nicht viel. Meine Fragen: Kann ich die Treiber auf CD brennen, und zwar so, dass er die CD als Diskette erkennt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um die Festplatten bei der Installation zu erkennen? Vielen Dank Phil
  5. also mit linux kenne ich mich schon aus, aber nicht mit servern an sich :D was ist den kompatibler? soll ja als gameserver und apache server für windows clients dienen... Gruß Phil
  6. Ne heißt schon nslookup. Ja sorry hab da gerade irgendwie nicht richtig aufgepasst beim lesen. Wenn du hier keine Hilfe finden soltest probiers auch mal mit http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/ im wireless bereich. gruß Philip
  7. OK Danke. Bei google habe ich wie schon gesagt diese Seite hier gefunden. Was den Client als Server angeht: Das Problem ist, dass ich PHPKit als Webserver laufen habe, 6 Counter-Strike Gameserver, 2 Unreal Tournament und 2 Quakeserver am laufen habe. Der Rechner schafft das ohne Probleme, nur denke ich dass ich, wenn ich zum DNS auch noch DHCP einzeln installieren muss, lieber direkt zu einem Server OS wechsle. Für mich stellt sich nur noch die Frage ob Windows oder Linux, welches Betriebssystem schneller läuft, weniger Probleme hat, flexibler ist etc. Vielen Dank Philip
  8. OK, also folgende fragen: 1. Zeigt die Drahtlose Netzwerkverbindung im Status "mobil" aktivität an? also ist der Laptop überhaupt bis zum Router verbunden? 2. Wenn ja, versuche mal ob Programme funktionieren, die kein DNS benötigen (ICQ, p2p Tauschbörsen...), bzw. teste ob es am DNS liegt mit: C:\>nslookup www.heise.de in der Eingabeaufforderung. Was kommt als antwort? Gruß Philip
  9. Hallo liebe Community, Bei der suche nach einem DNS Server für Windows XP Pro bin ich auf dieses Board hier gestoßen. Jetzt frag ich hier einfach mal, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Also, ich mache regelmäßig LAN-Partys, und bin es langsam Leid die Adresse für die Interne LAN Seite des Apacheservers jedem der zur LAN kommt persöhnlich zu sagen. Laut informationen von einem meiner Freunde ist es möglich, auf einen der PCs die am Switch angeschlossen sind einen DNS Server zu installieren. Auch wäre gut wenn ich einen DHCP Server hätte, damit die IP des DNS Servers nicht einzeln eingetragen werden muss. Leider kenne ich mich noch nicht sehr gut mit Servern aus, habe auch nur Erfahrungen mit Windows. So hier kommen jetzt meine Fragen: 1. Soll ich auf meinen Server Linux installieren ? wenn dann welche Distribution? 2. Gibt es Tutorials / habt ihr Links zu Seiten die das erklären? 3. Welche DNS Server gibt es für Windows, welche Windows-Server Version ist empfehlenswert? So ich hoffe mal das ihr mich als Anfänger mit Servern unterstützt, Liebe Grüße Philip
  10. Hast du die IP Einstellungen in beiden Netzwerken auf dem Laptop auf "automatisch zuweisen" gestellt? gruß Philip
×
×
  • Neu erstellen...