Jump to content

Worauf wird eurer Meinung geachtet-> Erfahrung&Können oder Zertifikate?


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Worauf achtet eure Firma bei einem Bewerber bzw. was ist eurer Meinung nach wichtige?  

10 Stimmen

  1. 1. Worauf achtet eure Firma bei einem Bewerber bzw. was ist eurer Meinung nach wichtige?

    • In erster Linie sind Zertifikate und Qualifikationen wichtig
      1
    • Zertifikate und Qualifikationen sind erstmal nicht wichtig. Auf die Erfahung kommt es an!
      1
    • Die Mischung macht's
      8


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in den letzten drei Monaten habe ich mit sehr vielen Leuten die Frage diskutiert"Was ist wichtiger bei einer Bewerbung? Je mehr Zertifikate um so besser- oder- je mehr Berufserfahung um so besser?"

 

Mittlerweile denke ich, dass es auf die Mischung ankommt von Erfahrung und erworbenen Qualifikationen.

 

Wie denkt ihr darüber bzw. was war bei Euch entscheident, dass ihr den Job bekommen habt, den ihr heute habt?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, bei der Jobsuche sind die Zerts wichtig um überhaupt

zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden. Um in die

engere Wahl zu kommen.

 

Bei dem Gespräch wird ein guter Personalverantwortlicher dann schon merken ob man einfach "Titeljäger" ist oder ob man was auf dem Kasten hat.

 

Abgesehen davon: Ich bin Quareinsteiger und komme aus dem Autogewerbe. Und (auch) da gibt es viele Leute mit irgendwelchen Titeln, die aber fachlich absolute Pfeiffen sind.

 

Bsp aus der Praxis: Bei einen früheren Arbeitgeber suchte man mal einen SE. Man stellte einen MCSE ein. Man sagte ihm, er müsse sich auf Terminal Server einarbeiten. Seine Antwort: Warum denn, ist doch eh alles das gleiche.... Also wie der am Pers-Chef vorbeikam ist mir schleierhaft.

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...