Jump to content

veröffentlichung von OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte gerne meinen OWA2003 mit ISA2004 veröffentlichen. Mittlerweile funktioniert es auch wenn ich mit nem externen PC auf die URl zugreife, dass ich das OWA Logon-Form bekomme. Nur klappt leider die Authentifizierung nicht. Ich werde jedesmal zurückgewiesen. Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem am besten debuggen?

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Um Formlarbasierte Auth. einzuschalten benötigtst du normalerweise ein Zertifikat intern und extern.

 

Intern kann man aber auf dem Exchange Authentifizierung in der Reg. umstellen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControllSet\Services\MSExchangeWeb\OWA

 

AllowRetailHttpAuth 1 [REG_DWORD]

 

Im Exchange Manager muss die formular-basierte Auth eingeschaltet sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Anmeldung habe ich ja auch mit und ohne Domainname versucht. Hat einfach nicht funktioniert.

 

Habe den ISA und den Exchange genau nach dieser Anleitung eingerichtet.

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/OWA_FBA.htm

aber irgendwie klappt es nicht.

Nun habe ich wieder folgende Fehlermeldung:

 

Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Der Zielprinzipalname ist falsch. (-2146893022)

 

Die hatte ich schonmal. Dann habe ich im ISA den haken "Ursprünglichen Hostheader anstelle des aktuellen weiterleiten" entfernt und dann ging es wieder. Aber mometan bekomme ich auch das nicht mehr hin.

 

In der Anleitung steht auch ich solle im exchangemanager die Formbased-Auth deaktivieren.

Was soll ich denn nun machen?

 

Gruß und danke

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...