Jump to content

Lizenzserver W2K3 aktiviert aber funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

auch ich habe mich bereits durch alle Seiten gesucht und komme mit meinem Problem nicht weiter.

In einer Domäne mit W2K - PDC habe ich eine W2003 Server integriert .

Dieser dient als TS - Server, um 7 Usern im Nebenbetrieb via Remote Desktop auf WXP-Prof verschiedene Anwendungen zu ermöglichen.

 

Die Lizenzierung stellt mich vor folgendes Problem :

Der Lizenzserver Dienst ist gestartet und läuft auf dem W2003 Server,

(ich habe versch. Foren entnommen, dass bei geringer UserZahl auch das möglich ist)

 

Der Lizenzserver ist aktiviert,(Lizenzzertifikatssysmbol wird angezeigt) die User-CAL lassen sich über Microsoft aktivieren,

aber es bleiben temporäre Lizenzen , auch bei wiederholten Anmelden der User.

 

Im Startbildschirm der Serververwaltung ist aber bei Terminalserver ein fehlender Lizenzser ausgewiesen.

 

Kann mir event. jemand ein paar nützliche Tips geben ?

 

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe ,

 

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Ja Das habe ich getan.

 

Kontrolliere bitte noch mal, ob der Lizenzserver wirklich auf per User license Mode steht. Wenn dem so dürften weder temporäre TS CALs noch permanente TS CALs ausgestellt worden sein.

 

Wurden dennoch temp TS CALs ausgestellt, können diese nur per Device sein.

 

Funktioniert die Anmeldung der Nutzer? Was sagt das Eventlog auf dem Server? Ist SP1 auf dem Server installiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...