Jump to content

LutzLa

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LutzLa

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, auch ich habe mich bereits durch alle Seiten gesucht und komme mit meinem Problem nicht weiter. In einer Domäne mit W2K - PDC habe ich eine W2003 Server integriert . Dieser dient als TS - Server, um 7 Usern im Nebenbetrieb via Remote Desktop auf WXP-Prof verschiedene Anwendungen zu ermöglichen. Die Lizenzierung stellt mich vor folgendes Problem : Der Lizenzserver Dienst ist gestartet und läuft auf dem W2003 Server, (ich habe versch. Foren entnommen, dass bei geringer UserZahl auch das möglich ist) Der Lizenzserver ist aktiviert,(Lizenzzertifikatssysmbol wird angezeigt) die User-CAL lassen sich über Microsoft aktivieren, aber es bleiben temporäre Lizenzen , auch bei wiederholten Anmelden der User. Im Startbildschirm der Serververwaltung ist aber bei Terminalserver ein fehlender Lizenzser ausgewiesen. Kann mir event. jemand ein paar nützliche Tips geben ? Vielen Dank für Eure Hilfe , Lutz
  2. Hallo zusammen, auch ich habe mich bereits durch alle Seiten gesucht und komme mit meinem Problem nicht weiter. In einer Domäne mit W2K - PDC habe ich eine W2003 Server integriert . Dieser dient als TS - Server, um 7 Usern im Nebenbetrieb via Remote Desktop verschiedene Anwendungen zu ermöglichen. Die Lizenzierung stellt mich vor folgendes Problem :
  3. Hi il_principe, vielen Dank für deine Unterstützung . Die von Dir angesprochenen Punkte hatte ich bereits kontrolliert. Mein Problem : Die IP des Drucker wird in Domäne A, also auch am TS-Server nicht akzeptiert, wahrscheinlich durch die 2 verschiedenen Domänen . Wie kann ich das klären ? Gruß Lutz
  4. Guten Tag, liebe Profis, ich habe 2 voneinander unabhängige Domänen, welche nicht per Vertrauensstellung verbunden sind. (Restriktion des Gesamtkonzeptes) In Domäne A ist ein Terminalserver installiert, welcher via VPN ( Internet) von Domäne B erreichbar ist. Die Clients in B führen auf dem Server in A verschiedene Anwendungen aus. Mein Problem : Wie bekomme ich den in Domäne B integrierten Netzwerkdrucker-Drucker auf dem TS Server in Domäne A sichtbar,dh. wie kann ich die IP über das Internet routen? Vielen Dank für Eure Unterstützung, Gruß Lutz
×
×
  • Neu erstellen...