Jump to content

Drucken unter XP nur sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir nutzen mehrere XP clients an einem Samba 2.0 mit cups als Druckerverwaltung. Bei einigen XP SP2 clients tritt folgendes auf... Ich möchte etwas drucken und gehe im Programm (adobe, excel, Word...) auf Drucken. Bis das Menu Drucken erscheint vergeht eine Minute, wenn ich dann dort auf drucken gehe dauert es ebenfalls eine Weile bis das Feld wieder verschwindet und das drucken beginnt.

 

Nun dritt das aber nicht bei allen Win Xp Clients, ich kann nicht nachvollziehen warum das so ist. Virenscanner wurden zum Test ausgeschaltet und es änderte sich nichts.

 

Hat irgendwer so ein Phänomen schon mal beobachten können?

 

gruß

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte den effekt auch mal bei einem nicht erreichbarem Netzwerkdrucker. Es schein so als ob Windows XP bereits versucht die Drucker zu erreichen wenn man bloß in die Nähe der Schaltfläche kommt.

Ich würde den Fehler also bei der Erreichbarkeit suchen.

Was unterscheidet die XP Clients mit dem Problem von denen ohne Problem?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

dasselbe habe auch ich

 

Ich kann die Drucker installieren und auch drucken, aber nur mit großer Zeitverzögerung (20 bis 30 Sekunden), allein das Abrufen der Eigenschaften dauert manchmal bis zu 1 Minute. Ich habe noch folgendes festgestellt: es betrifft die User, die administrative Rechte besitzen. Wenn man auf dem Rechner die Benutzer anmeldet, die keine Administrator-Rechte besitzen, läuft alles ohne Probleme. ( ???? )

 

Ich habe noch weiteres in dem folgenden Link gefunden:

 

http://lists.samba.org/archive/samba/2005-September/110571.html

 

Die Registry - Einträge:

 

HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModePerUser

HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModes2

 

kann ich ohne weiteres nicht löschen, da die Druckereigenschaften verschwinden, und die brauche ich. Was den Rest betrifft, bin ich noch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...