Jump to content

Server fährt automatisch runter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit dem 27.04. fährt der Windows Server 2003 Standart Edition automatisch runter.

 

Zeiten:

 

27.04.2006 um 21:58:29

29.04.2006 um 02:57:42

02.05.2006 um 01:02:02

02.05.2006 um 12:01:55

02.05.2006 um 13:50:32 <-- da war ich selbst am arbeiten

02.05.2006 um 23:23:24

 

ich habe festgestellt, dass ich nur noch den blauen hintergrund hatte (shell weg), nix passiert. nach 15 min trennte ich die verbindung. reconnect war nicht mehr möglich.

 

Der Kunde muss am morgen jeweils den Server hochfahren.

 

Bitte helft mir!

 

Ich liste mal alle Ereignise (Fehler/Warnungen) auf, die ich im Ereignisprotokoll gefunden habe.

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: TermServDevices

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1111

Datum: 27.04.2006

Zeit: 06:55:54

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: TRMSERVER

Beschreibung:

Der für den Drucker Canon MP780 FAX erforderliche Treiber Canon MP780 FAX ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: USER32

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1076

Datum: 02.05.2006

Zeit: 14:22:02

Benutzer: Domäne\Benutzer

Computer: TRMSERVER

Beschreibung:

Der vom Benutzer Domäne\Benutzer angegebene Grund für das unerwartete Herunterfahren des Computers: Anderer Fehler: System reagierte nicht mehr

Begründung: Code: 0x8000005

Fehlerkennung:

Fehlercheckzeichenfolge:

Kommentar:

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: TermServSessDir

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1020

Datum: 02.05.2006

Zeit: 07:09:33

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: TRMSERVER

Beschreibung:

Die Gruppe "Sitzungsverzeichnis Computer" ist leer. Sie müssen die Terminalserver-Computerkonten dieser Gruppe hinzufügen, damit das Sitzungsverzeichnis richtig ausgeführt werden kann.

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: TermServLicensing

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 21

Datum: 02.05.2006

Zeit: 07:11:21

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: TRMSERVER

Beschreibung:

Der Terminalserver-Lizenzserver TRMSERVER verfügt über keine permanenten Lizenzen für das Produkt "Windows Server 2003 -Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät)". Aufgrund dieses Problems wurden dem Terminalserver "10.0.14.2" Lizenzen des Typs" Windows Server 2003 -Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät)" verweigert.

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: ACPI

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 4

Datum: 03.05.2006

Zeit: 07:13:16

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: TRMSERVER

Beschreibung:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

 

Die Meldung find ich verdächtigt, kommt aber seit eh und je beim aufstarten!

Link zu diesem Kommentar

eine der fehlermeldungen sagte ja etwas aus über ein unerwartetes herunterfahren weil das system nicht mehr reagierte.

 

manche server haben der eine automatische ausschaltprozedur auslöst wenn es ihm zu heiss wird.

 

auch das fehlen der lizenzen kann evtl. schuld sein.

 

ein BIOS problem, naja warum nicht. würde aber wohl eher zu einem bluescreen führen und dann würde sich normalerweise der server neu starten.

 

wie auch immer, ich würde zuerst mal das lizenzproblem lösen und dann punkt für punkt konsequent die fehlermeldungen wegbringen. da der druckertreiber nicht gefunden wird löst dieser auch kein problem aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke euch für die schnellen Reaktionen.

 

Das mit dem BIOS Update ist geplant, ist aber ausfwändig, da ich vor ort muss. Das ist im Moment nicht möglich. Aber

 

Sorry hab was vergessen: Das ist ein Terminalserver, die brauchen die angebundenen Drucker. Abgesehen davon, arbeitet nachs niemand. Also warum soll der Server wegen dem Druckertreiber ausgerechnet nachts herunterfahren?

 

Die Lizenzen sind bestellt, braucht aber noch einige Tage/Wochen. Die Meldungen kann ich also noch nicht entfernen.

 

Die Gruppe "Sitzungsverzeichnis Computer" ist leer. Sie müssen die Terminalserver-Computerkonten dieser Gruppe hinzufügen, damit das Sitzungsverzeichnis richtig ausgeführt werden kann. <-- habe den Dienst deaktiviert. Braucht es meiner Meinung nach nicht. Somit müsste der Event vom Tisch sein.

 

Die Hitze ist unwahrscheinlich da der Server fast immer nachts (kühlere Temperaturen) in die Knie ging. Zusätzlich ist eine Klimaanlage vorhanden.

 

Ich such mal vertieft nach dem user32.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...