Jump to content

NinjaGubler

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NinjaGubler

  1. Danke, das war jedoch nicht meine Frage. Es geht mir nur darum, die Funktionen von Perfmon zu kennen. Kann Perfmon Datei/Registryänderungen überwachen?
  2. Suche nach Ressourcenmonitor. So kannst du feststellen, wie stark dein System ausgelastet ist. Wenn es sich um Netzwerkverkehr handelt, lass mal den Wireshark durchlaufen beim öffnen.
  3. Hi, Win7, Perfmon, Benutzerdefinierter Sammlungssatz: Ich wähle Systemkonfigurationsinformationen. Ich habe die Möglichkeit, Registrierungsschlüssel und Dateien aufzuzeichnen. Verstehe ich das richtig, dass mir dann Änderungen an einer Datei / Registry protokolliert wird? Ich habe das ausprobiert, habe aber keine Ahnung, wo ich die Protokolle einsehen kann. Auf den ganzen TechNet Artikel bin ich auch zu keiner Lösung gekommen. Hat jemand schonmal so etwas gemacht? Grüsse, Ninja
  4. Hier die kleine Chance: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\RpcProxy\Website gemäss der neuen IIS Website setzen. Event verschwunden, da Outlook Anywhere nicht benötigt wird, habe ich es nicht getestet, jedoch ist anzunehmen dass nun Outlook Anywhere aktiviert werden kann. Danke für die Bemühungen
  5. IIS musste neu installiert werden, Client Roles mussten neu installiert werden, Virtuelle Pfäde mussten neu gesetzt werden im Exchange Shell
  6. Hallo zusammen Outlook Anywhere wird nicht benötigt, jedoch wird mir im Eventlog alle 15 Min folgende Meldung protokolliert. Event 2004, MSExchange RPC Over HTTP Autoconfig Die WebSite 'SBS Web Applications' kann nicht gefunden werden. Wenn ich versuche, Outlook Anywhere zu aktivieren, passiert folgendes: Fehler: Die Website 'SBS Web Applications' auf dem Server ist nicht vorhanden. Im Namen einer Website wird Klein-/Großschreibung unterschieden. Parametername: WebSiteName Das Virtuelle Verzeichnis existiert wirklich nicht im IIS, es ist nicht SBS Web Applications, sondern Default Web Site. Wie kann ich Exchange dies klarmachen?
  7. falls VPN nicht möglich ist, lässt sich dies auch mit SSH und putty realisieren. Bei interesse mit Privat Message, dann sende ich ne Anleitung in den Thread
  8. Ich schaue es mir gerne an, vielen Dank für die Antwort!
  9. Ist es Möglich bei Windows TRMServer 2008 für bestimmte User die lokalen Ressourcenanbindung (Drives, LPT, SmardCards, Plug & Play Geräte etc) zu deaktivieren? Ich habs mit der GPO Versucht, leider sind die Einstellungen Computerspezifisch, d.h. es giltet für alle oder für niemanden.
  10. Hi, Ich möchte gerne SharePoint 2003 Portal vom alten Server A auf einen neuen SharePortal 2007 Server B migrieren. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Besten Dank
  11. Danke für die Info, dann such ich nicht länger nach einer Lösung :) Das dies nicht funktioniert, kann ich nachvollziehen. Warum ich aber lokale Verbindung habe, wenn ich das Remote Standartgateway verwende, ist mir rätselhaft
  12. Gerne Windows-IP-Konfiguration (mit deaktiviertem Gateway) Hostname . . . . . . . . . . . . : PC01 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : firma.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja (funktioniert auch ohne Routing nicht) WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : firma.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Controlle r Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-23-B2-32-51 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.20.0.104(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.0.0.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 4. Februar 2009 08:20:31 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 12. Februar 2009 08:20:30 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.20.0.254 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.20.0.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.20.0.1 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.20.0.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert PPP-Adapter [VPN] Endpunkt: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : [VPN] Endpunkt Physikalische Adresse . . . . . . : DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.13.131(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
  13. Halli Hallo Wenn ich im Windows Vista eine VPN Verbindung etabliere, ist das lokale Netzwerk nicht mehr erreichbar. Wenn ich das Standardgateway aktiviere, dann funktioniert die LAN Verbindung wieder, jedoch benutze ich dann die Internetleitung des Endpunktes. Ich möchte die lokale Internetleitung nutzen. Ich vermute das Problem beim routen in ein Subnetz (Endpunkt Subnetz 255.255.255.0) (Lokales Subnetz: 255.0.0.0.) Hat jemand eine Ideeeeeeeee?
  14. Funktioniert die Namensauflösung nicht (DNS) oder ist die IP Adresse auch nicht mehr erreichbar?
  15. Hallo Zahni Dank dir für die prompte Reaktion. Hab die "Lösung" gefunden, möcht euch natürlich daran teilhaben :) Die oben genannte Meldung kommt nur, wenn man über Drucker / Druckereigenschaften / Druckereinstellungen etwas ändert. Im Word, Notepad, etc kann wie gewohnt diese Einstellungen vorgenommen. Ansonsten werden die lokalen default Einstellungen übernommen. Bitte unterlasst den Spott, ich weiss das war peinlich :)
  16. NinjaGubler

    TS Easy Print

    Hallo Ihr TS Easy Print ist neu in Windows Server 2008 implementiert. Eigentlich ne Hammer Idee, dass keine Treiber mehr auf dem Server installiert werden müssen, jedoch: Wenn ich auf Druckeinstellungen klicke, kann diese geöffnet werden, soweit ok. Wenn ich aber etwas ändere in den druckereinstellungen (z.B. Schacht 2) und auf ok klicke kommt folgende Meldung: Printer settings could not be saved. This operation is not supported Auf Deutsch: Die Druckereinstellungen konnte nicht gespeichert werden. Dieses Vorgang wird nicht unterstützt. Dies betrifft sämlichte Drucker über TS Easy Print Ich habe recherchiert. Give write/modify permissions to the Domain Users group on c:\windows\system32\spool folder on the TS server. Dies hab ich gemacht, ohne Erfolg :( Any ideas?
  17. Hallo miteinander Aus diversen Gründe muss ich Audio aufnehmen können auf einem Terminal Server (Win2003Server). Remote Desktop unterstützt diese Funktion nicht. Gibt es diesbezüglich andere Lösungen? Vielen Dank
  18. GP sind standard Habe beides versucht, mit Haken und ohne Haken Sommer/Winterzeit - erfolglos Alle Server haben gleiche Zeitzone Ist ein normaler HP Proliant Server. Meinst du ich soll mal im BIOS schauen, ob die Zeit dort korrekt angezeigt wird?
  19. Hallo meine Lieben Ich stehe vor einer interessanten Situation. Ein Domaincontroller wechselt mir sporadisch die Zeit. (Praktisch immer um eine Stunde vor). W32Time ist so konfiguriert, dass der Dienst sich mit einem externen Zeitserver synchronisiert. Ich habe verschiedene Zeitserver versucht - erfolglos Ich habe interne Synchronisation versucht - erfolglos Ich habe AV Software deinstalliert - erfolglos Alle anderen Domaincontroller auf den gleichen Zeitserver umgestellt - erfolglos Die Zeit wird (immer nur nachmittags festgestellt), einfach umgestellt. Die Synchronisation ansich klappt (gültige Zeitdaten). Auch wenn ich dann den Zeitgeber Dienst neu starte, wird die Zeit wieder korrigiert. Igendwann stellt sich die Uhr wieder um eine Stunde vor. Interessant ist auch folgendes: Alle Dienste sind auf Deutsch beschriftet. Normalerweise heisst der Dienst "Windows Zeitgeber". Bei dem Domain Controller mit dem Problem heisst der Dienst jedoch "Windows Time". (Die Beschreibung des Dienstes ist jedoch deutsch). Finde ich auch merkwürdig. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Bin froh um Inputs. Danke im Voraus
  20. Lieber Günther Vielen Dank für die prompte Reaktion. Ich habe beim Mediensatz bereits eingestellt, dass der Medienschutz nur 1 Tag dauert. Ich habe auch in den Optionen, Medienmanagement den Medienschutz auf "kein" gestellt., Alles ohne erfolg
  21. Hallo zusammen Ich sichere Montag-Freitag in auf eine austauschbare HD in einen Ordner "Backup" Ich habe meim Job ausgewählt: "An Medium anhängen oder überschreiben, wenn kein anhängbares Medium verfügbar ist." Ok... Anhängen funktioniert Super, aber wenn ich jetzt auf einer HardDisk kein Speicher mehr hat, möchte ich dass BE die ältesten Sicherungen überschreibt. Dies funktioniert jedoch nicht. Er meldet kein Speicherplatz und bricht ab. Versteh ich da was falsch oder ist das ne Fehlfunktion?
  22. das hat nichts mit hacking passwords zu tun. Wenn das originale hergestellt werden kann, ist mir auch geholfen...
  23. Die Anmeldung am DC ist nicht möglich, er sagt Benutzername oder Kennwort falsch. Schliessen wir mal aus, dass das Kennwort geändert worden ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass Kennwort zurückzusetzen (wie beim ERD Commander früher)? Ist ev. das AD korrupt?
×
×
  • Neu erstellen...