Jump to content

Corsair Speicher Twinx2048-3200 C2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Daß der Speicher richtig sitzt, wirst Du ja wohl schon kontrolliert haben. Hast Du schon MemTest laufen lassen? Bist Du sicher, daß Dein Board die 2 Giga-Module unterstützt, hast Du evtl. 2 davon eingebaut? - Das Board ist mit max. 3 Gig angegeben; könnte ja sein, daß es nur 3*1 Gig verträgt. Wenn dem nicht so ist und weil ich Deinem Post entnehme, daß das Problem seit Einbau des Speichers auftaucht: Gib die Dinger dem Händler Deines Vertrauens zurück und bitte um Austausch.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Im Bios (1013) habe ich 2-3-3-6 eingestellt und 2,7V.

 

Corsair schreibt was von 2,75V. Wenn Du kannst, dann erhöhe mal noch um das Bißchen.

Wenn das nicht hilft, dann tausch die Steckplätze der Riegel aus. Ansonsten nutze Memtest für 'nen Speichertest.

Prinzipiell sollten sich die Riegel mit Deinem Board vertragen. Ggf. mußt Du sie eben trotzdem umtauschen.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

@Lordmbi

Im Bios (1013) habe ich 2-3-3-6 eingestellt und 2,7V.

Dir ist bekannt, dass der Name "Corsair" dem Namen "Noname" gerne einen Namen gibt?!

...Das nur so nebenbei.

 

Nichts destotrotz teile ich die Meinung von Finanzamt, dass auch heute noch, sich 2GB-Module aufgrund von gewissen Spezifikationen bezüglich Boarddesign und Stromverteilung sehr kompliziert gestalten. Auch wenn ein Board mit 2GB-Modulen getestet sein sollte, heisst das noch nicht, dass es mit allen Modulen funktioniert.

 

Ich persönlich favorisiere 1. Infineon-Original oder alternativ 2. Samsung ;)

Link zu diesem Kommentar
So schlecht wie Du sie machst, können sie folglich nicht sein.

Ne, ne wollte nicht generell schlecht machen, sondern nur gerne mal auf die gekapselten (Kühlkörper) Module hinweisen, die oft etwas anderes unterm Deckel haben, als man denkt.

Wenn man dabei eine Charge erwischt, mag das funktionieren, aber wenn nicht, kann selbst bei gleicher Bezeichnung viel Überraschung dabei rauskommen.

 

Im Allgemeinen ist Corsair ein Glücksspiel ...kann dies oder das sein und ebenso laufen.

 

P.S. Leider hat man meist verloren, wenn man versucht, unter´m Deckel zu schauen :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

tausch mal die Steckplätze der Module und laß Memtest erneut laufen. Wenn die Fehler sich dabei entsprechend verschieben, z. B. sind sie vorher im Bereich unter 1 GB und nachher über 1 GB, ist wohl einer der beiden Riegel defekt.

 

Noch ein Hinweis:

Bedenke bei Umbauten am Rechner, daß aufgrund dessen Empfindlichkeit Du Dich vorher/während der Arbeit erden solltest.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...