substyle 20 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo Leute! Ich habe heute ein schreiben erhalten in dem ich von meinem AG vorgeschlagen werde mich als Datenschutzbeauftragter für den Betrieb einzusetzen. Das hat mich im ersten Moment sehr interessiert, nur jetzt merke ich das das doch irgendwie problematisch ist "mich selbst" zu kontrollieren, oder? Nach einiger Suche hier im Forum habe ich einige Meinungen dazu gelesen, und das es im SMB Bereich wohl auch öfters vorkommt, das die Wahl so fällt. Ich würde gerne fragen ob jemand von euch so eine "doppelrolle" inne hat oder hatte. Wie waren eure Erfahrungen damit? Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Datenschutzbeauftragter darf weder der Geschäftsführer noch der LEiter der EDV-Abteilung sein. Jetzt kannst du dich ja einordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Datenschutzbeauftragter darf weder der Geschäftsführer noch der LEiter der EDV-Abteilung sein. Jetzt kannst du dich ja einordnen. Hi, hast Du das irgendwo / irgendwie schriftlich? Das würde mir gerade in einer Sache ziemlich weiterhelfen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Ich habe heute ein schreiben erhalten in dem ich von meinem AG vorgeschlagen werdeWem wurde der Vorschlag denn denn unterbreitet? Muss das jemand genehmigen, wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvdrw 10 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Hallo The Spawn, folgender Link könnte helfen http://www.lfd.niedersachsen.de/master/C291134_N13163_L20_D0_I560.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 25. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 @dvdrw Supi, Danke! Das ist genau das was ich gesucht habe. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 25. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2006 Ahja, das ist ein sehr informativer Text. Danke! Die Initiative geht wohl auf unseren Betriebsrat in zusammenarbeit mit der Chefetage zurück, soweit ich das übersehen kann. Ich bekomme allerdings, wo ich mich in das Thema einlese so langsam das Gefühl das ich schon aus rein rechtlichen Gründen sowas garnicht dürfen sollte. Werde mal weiter stöbern gehen .. hehe. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Moin Vorteil am Datenschutzbeauftragten ..... er ist wohl schwer kündbar :rolleyes: Aber ob ein admin die richtige PErson für sowas ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.