Jump to content

Welchen DSL Router für T-Online DSL würdet Ihr empfehlen???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

welchen DSL Router würdet Ihr für T-DSL (T-Online) empfehlen? Er sollte sich so in der Preisklasse von €100-200 bewegen...

 

OS ist WinXP Prof., W2k Prof und W2k Server...

 

4 Ports reichen absolut aus!!!!

 

Er soll auf alle Fälle T-DSL-Konform... :D

 

Schon einmal Danke voraus! :D

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine Empfehlung zu diesem Thema auszusprechen ist nicht gerade einfach. Zuerst solltest du mal grundsätzlich klären ob du einen Softwarerouter benutzen willst oder einen Hardwarerouter. (Aufgrund deiner Preisangabe und der 4 Ports gehe ich mal davon aus, dass du einen Hardwarerouter im Auge hast).

 

Auf diesem Segment hat jeder so seine Vorlieben und Bedürfnisse. Ein Router, der für mich - in dieser Preisklasse - das absolut beste ist kann für dich total unbrauchbar sein, da du evt. mehr Wert auf ein besonders schönes Webinterface legt wie auf eine VPN Unterstützung. Wenn du das Teil jedoch einfach "nur" zum Sufen im www und zum eMails lesen verwenden willst - dann kannst du so zimlich alles kaufen was es auf dem Markt gibt...

 

Aus diversen persönlichen Erfahrungen würde ich jedoch SMC nicht mehr kaufen. (Ich mußte bis Dato 80 % aller Geräte umtauschen, weil sie fehlerhaft waren und z. T. noch immer sind.)

 

Das mit T-DSL Konform ist so ne Sache. Wenn du nicht gerade einen spezial Tarif hast, ist es meines Wissens durch die AGB´s von T-online untersagt den Zugang von mehreren Rechnern gleichzeitig zu nutzen. (zumindest war das mal so...)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mich gerade hinsetzen und eine Empfehlung für SMC schreiben, als die Nachricht von Johannes einging.

 

@Johannes:

was waren deine Probleme?

 

 

Mein SMC7004BR funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei, auch die Firmwareupdates über das internet, und die Verwaltung über den Browser sind praktisch, da ich das von allen Rechnern aus machen kann: NT, XP, W2K, Win98 ud Linux.

Und den integrierten Printserver habe ich nur unter linux noch nicht zum laufen bekommen.

 

Grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich persönlich habe einen ELSA LANCOM zu hause

nur die Firma gibt es nicht mehr das macht jetzt http://www.lancom-systems.de

ich bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden.

 

Netger ist auch gut allerdings wen man nur sufen will reichts vollkommen aus. Wenn man jedoch damit div. Progs wie em.le ( der mit dem Esel ) packt das gerät nicht mehr als 200 Verbindungen.

 

Ein Freund von mir hat BinTec im Einsatz top gerät laut seiner Aussage!

 

 

also bis denne

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Netger ist auch gut allerdings wen man nur sufen will reichts vollkommen aus. Wenn man jedoch damit div. Progs wie em.le ( der mit dem Esel ) packt das gerät nicht mehr als 200 Verbindungen.

 

hmmm... das stimmt soo nicht !

Habe den RT311 von Netgear in Betrieb. Der ist ca. 3 Jahre alt und hatte mit der Original Firmware tatsächlich Probs mit verbindungszahlen über 200!

Seit der RTxxx-Serie hat Netgear wohl erkannt, daß solche Werte durchaus nutzen haben und es entsprechend in den neueren Geräten 'verbaut'.

(Der RT314 stemmte sogar die 1200 Verbindungen, was selbst den besten MS-Esel zum schwitzen bringen kann!).

 

Somit kann ich aufgrund der Stabilität(Verarbeitung & Software), des Preises und des Supports(!) Netgear empfehlen. Absolut!

(Das spröde Bauhaus-Design der RT-Serie geht mir nebenbei auch ganz gut rein ;) )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...