Jump to content

Telnet per Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1) auto telnet-login (telnet -l / -a host) und dann auf host dein shutdown aufrufen ?

Also angenommen ich würds so machen:

@echo off
telnet -l Thomas xyz.dyndns.org
explorer.exe
pause

Dann spar ich mir nur das eingeben des Benutzernamens, hab aber noch zwei Probleme:

 

1. Muss ich bestätigen das ich mir bewusst bin dass das Passwort im klartext übertragen wird.

2. Wird der "Explorer Starten" Befehl nichtmal ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Also, dein Server hängt mit einer offizielen IP im Internet und ist nur FTP erlaubt, evtl. noch Telnet.

 

Das sieht prinzipiell schlecht aus. Alle mir bekannten Remoteshutdowntools benötigen SMB und Netbios für die Ausführung. Die Ports kann ich auch nicht verbiegen, aber ich lasse mich gerne eines besseren beleren. Davon abgesehen würde ich die Ports auch nicht im "verbogenen" Zustand nach außen legen.

Ich wüsste auch nicht aus einer Telnetsitzung eine "Batchdatei" auszuführen.

 

Die einzige Lösung ist wirklich eine Remoteverbindung via RDP (Hier kann man auch die Ports verbiegen). Im RDP-Clientlink kannst Du die Logoncredentials hinterlegen. Auf dem Desktop legst Du dann deine Batchdatei, z.B. PSSHUTDOWN.

 

Das wäre meine Lösung. Mal schauen wie es die anderen machen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
..würde NIE über telnet gehen.

Jo, da hast ja nicht so unrecht, nur mangels Alternativen... hmm...

 

Die beste Alternative (und auch bessere Lösung) wäre meiner Meinung nach ein rexec Server. Jede Windows NT Version bringt ja einen rexec Client mit (Start --> Asuführen --> cmd --> rexec ;) ). Nun bräuchte ich nur noch nen Server dafür, das wär auch nur ein kleines Minitool das sich als Dienst installiert, im Hintergrund läuft und die Befehle des Clients engegennimmt. Die Passwort übertragung wäre dann nämlich auch verschlüsselt.

Das ****e is nur ich find so nen Server nicht als Freeware... :(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi weiss net ob du was gefunden hast aber tst10 geht suuper.

Aktiviere telnet server auf windows xp.

unter c: legst du ne shutdown.bat datei an mit shutdown -a drinn

 

client seitig habe ichs grade probiert mit tst10 in der skript.txt stehen anmeldeinfos habe mich mit go.bat grade automatisch mit meiner dreambox zuhause verbunden diese hatt dann ein cd hdd gemacht suuper sowas habe ich auch schon mal gesucht.

statt den cd hdd machst du einfach cd \

und dann shutdown.bat fertig

 

tschuess ich haenge dir meine 3 dateien an

Hier krigste tst10:

http://www.petri.co.il/software/tst10.zip

entpacke in c:\

dann entpackste meinen inhalt auch in c:\

editierst script.txt

fertig

 

ich bedanke mich auch fuer dieses suuper tool

go.zip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...