Jump to content

Telnet per Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit Telnet sendest Du Username und Passwort unverschlüsselt im Netz.

Ich weiß, mir aber egal.

Ich möchte eigentlich keine zusatztools einsetzen, am liebsten wär's mir schon wenn ich das mit Onboardmitteln machen könnte. Zumindest auf Clientseite sollte das so sein, auf den PC den ich steuern möchte kann ich von mir aus schon was installieren, dewegen auch die Frage nach dem Rexec Server bzw. Daemon.

Link zu diesem Kommentar
TeraTerm.

 

Ist Freeware und hat eine eigene Scriptsprache. Unterstützt SSH. Alles was Du willst.

 

Gruß Data

Nein das ist auch nicht das was ich Suche! :rolleyes:

Lest hier eigentlich irgendjemand das was ich schreibe? :mad:

 

Bin ja dankbar dafür das ihr mir helfen wollt, aber ohne es böse zu meinen, ihr verschwendet meine Zeit! Wäre also nett wenn hier nur solche reinposten die mich auch verstanden haben. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Sorry, :o

 

ich habe immer nur Telnet gelesen. Du möchtest also die Windowsanmeldung automatisieren.

 

RDP ! Damit geht es doch. Ist allerdings ein Sicherheitsloch. Oder musst Du unbedingt die Konsolensitzung übernehmen ?

 

Gruß Data

 

PS:

Nein das ist auch nicht das was ich Suche!

Lest hier eigentlich irgendjemand das was ich schreibe?

 

Warum heißt dann der Threadtitel "TELNET per batch" ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

ich habe immer nur Telnet gelesen. Du möchtest also die Windowsanmeldung automatisieren.

 

Hab ich was net mitbekommen? Wieso geht es jetzt um die Windowsanmeldung?

 

->?

den PC den ich steuern möchte

 

sorry eras, aber wenn du schon so rumtönst, könntest du dein Problem vielleicht etwas besser beschreiben!

 

Was ist mit dem TST? Entspricht dies deinen Vorstellungen?

Link zu diesem Kommentar

@ All

 

Mal zur Aufklärung.

 

Threadtitel: Telnet per batch

 

Inhalt der Frage: Ich würde mich gerne per Batchdatei an einem Server mit Username und Passwort Anmelden (sollte in der Batch enthalten sein) und dann einen Befehl ausführen.

 

Was denn nun. Anmelden per batch, dann lag ich ja nicht daneben und eras müsste nicht den Beleidigten spielen. Allerding meint eras:

 

Nein das ist auch nicht das was ich Suche!

Lest hier eigentlich irgendjemand das was ich schreibe?

 

Bin ja dankbar dafür das ihr mir helfen wollt, aber ohne es böse zu meinen, ihr verschwendet meine Zeit! Wäre also nett wenn hier nur solche reinposten die mich auch verstanden haben. Danke!

 

Das spricht ja nun wieder gegen Telnet.

 

Aber wo will eras sich jetzt anmelden und womit ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mich gerne per Batchdatei an einem Server mit Username und Passwort Anmelden (sollte in der Batch enthalten sein) und dann einen Befehl ausführen.
Ich sage mal nein.

 

Du sitzt an der Konsole des Servers und willst dich daran per Batch anmelden?

 

Oder du sitzt an einem Client, willst dich damit an einer Domäne anmelden?

 

Willst du dich anmelden, du als User?

 

Soll am Server oder am Client ein automatisches Login erfolgen?

 

Was soll in der Überschrift des Threads der Terminus Telnet?

Link zu diesem Kommentar

ok, also... ich möchte gerne folgendes machen:

 

Ich hab hier ne Batchdatei, in der ist ein shutdown befehl enthalten, dann habe ich einen Rechner (WXP Pro) der kilometerweit entfernt steht. Ab und zu schalte ich meinen Rechner über das Internet ein da ich einen FTP Server usw. darauf laufen habe. Da ich es aber nun ziemlich umständlich finde mich per Remotedesktop am Rechner anzumelden damit ich den Rechner wieder ausschalten kann, würde ich das gerne per Skript machen. Und da kam mir eben die Idee mit Telnet und nem Skript. D.h. mein "Wunschtraum" wäre folgendes:

 

Ein Skript das zuerst die Telnet Verbindung zu meinem Rechner öffnet und sich dabei Authentifiziert ohne das ich etwas machen muss (vll noch passwort eingeben, muss aber nicht sein) und dann den Shutdown auslöst. Ich starte das Skript auf einem weit entfernten Rechner...

 

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, sorry für meinen vorigen "Ausbruch" aber heute sind einige Sachen zusammen gekommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...