Jump to content

Schade, das die strengen Regeln nicht in den FAQ stehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi @ all :)

 

Ich hatte als Board-Anfänger auch das Problem die "versteckten" Regeln ausfindig machen zu können. Besser gesagt, habe ich gar nicht nach ihnen gesucht, weil sie mir nie unterkamen. Also waren die FAQ´s für mich ausschlaggebend.

Bei mir handelte es sich damals um einen link in meiner Signatur. Mir wurde seiner Zeit allerdings via PN mit der Schließung meines accounts gedroht ... dabei hatte ich den link nach dem (durchaus freundlichen) Hinweis sofort entfernt. Allerdings stieß demjenigen, meine sachlich formulierte Anfrage nach der Regel-Quelle, offensichtlich gegen das Ego und veranlaßte ihn zu o.g. Androhung. Eine beschwichtigende PN meinerseits, es würde sich hier wars***einlich lediglich um ein Mißverständnis handeln, wurde ruppig/aggressiv und mit der erneuten Androhung der Schließung meines accounts beantwortet.

 

Ich begrüße daher die Verlinkung der Regel-Quelle in die übersichtliche Titelleiste, damit es zumindest diesbezüglich hoffentlich nicht mehr zu solch Auseinandersetzungen kommen muß.

 

Dies ist ein tolles Board und ich würde mich freuen, wenn das auch weiterhin der Fall bleibt. :)

 

Gruß an alle,

 

ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar

Die allgemeine Netiquette sollte auch nen Blick wert sein, also ein nichtlesen unserer FAQ´s werte ich nicht immer als Entschuldigungsgrund für alle möglichen Unhöflichkeiten, da ich höfliches Verhalten untereinander eigentlich als Selbstverständlichkeit ansehe:

 

Netiquette Guidelines

http://www.ietf.org/rfc/rfc1855.txt

 

Und ne sinnvolle Fragenstellung hilft der Sache hier auch Ungemein:

 

How to ask a question

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B555375&x=12&y=11

 

- What are you trying to do?

- Why are you trying to do it?

- What did you try already, why, and what was the result of your actions?

- What was the exact error message that you received?

- How long have you been experiencing this problem?

- Have you searched the relevant forum/newsgroup archives?

- Have you searched for any tools or KB articles or any other resources?

- Have you recently installed or uninstalled any software or hardware?

- What changes were made to the system between the time everything last worked and when you noticed the problem?

 

- What Operating System and Service Pack level are you using?

- What Exchange version and Service Pack level are you using?

- Tell us about your Active Directory domain environment, or if on a SOHO network, then information about your workgroup settings.

- Tell us about your name resolution topology (DNS, WINS etc.)

- If applicable, what does the LAN/WAN topology look like? Include TCP/IP-relevant information.

- Migration scenarios - add in your exact details.

- What does the Event Log say?

- Do you have current backups? Why not?

- What does the backup log say?

- Are you using Anti-Virus or Anti-Spyware/Adware tool?

- Have you checked for virus infection?

- Is there a Firewall on the host or on the network?

- Do you have sufficient free disk space? Check again.

- Any other information you think we might need in order to help you.

 

BTW: Achja u. apropo streng, hast du dich schonmal im IRC bewegt? Schau mal rein u. treib ein bisserl Unfug ... da wirst du sehen wie schnell du da aus den meisten Channels rausfliegst... :D

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@ Kohn : Der Eröffnungssatz deines threats spricht mir aus der Seele :) ! Allerdings ist leider nicht jeder Verfechter dieser entspannenden, zwischenmenschlichen und letztendlich gesellschaftsfähigen Ansicht :( . Es gibt sogar jene, die sich trotz besseren Wissens (oder vielleicht ist genau das der Knackpunkt) wehement dagegen wehren, ihre diesbezügliche Vorgehensweise einmal zu überdenken. Diese Leute muss man dann irgentwann mal loslassen ... da fällt mir ein, ich glaube ich hatte da mal irgentwo ein sehr passenden Satz in einer Signatur gesehen ...

Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

 

... ja ... sehr passend :) !

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...