morpheus 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Desktop - Konferenzsoftware. Ziel ist einen eigenen Konferenzserver im LAN zu plazieren. Ca. 10 User sollten sich gleichzeitig mit dem Server verbinden können und per WebCam und Micro eine Konferenz durchführen können. Hat jemand bereits Erfahrungen damit und kann mir Software empfehlen ??? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Mahlzeit, Wirklich günstig oder professionell? Netmeeting gibts immer noch ;) o. halt der Live Communication Server wobei der für 10 User evtl ein bisserl oversized ist: http://www.microsoft.com/office/livecomm/prodinfo/default.mspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 19. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Hallo, suche schon was besseres ! NetMeeting funktioniert nur mit max. 2 gleichzeitigen Videokonfs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Schau Dir mal netviewer an. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 Hi zusammen, sorry, dass ich einen mehr als 160 Tage alten Beitrag rauskrame, aber mir gehts um eine alternative Lösung, um in Firmen-LAN Videokonferenzen mit mindestens 4 Teilnehmern gleichzeitig ablaufen zu lassen. Die Leitungskapazitäten sind bei uns vorhanden (12 Standorte D-weit, jeder mit 5MBit MPLS). Auch haben die MA fast durchgängig WebCam + Headset. Die Lösung über netviewer ist zwar Klasse, doch ein Preis jenseits von 5T€uro ist dann doch schon etwas happig. Und dabei benötigen wir diese extreme Einfachheit überhaupt nicht. Es würde reichen, wenn man Netmeeting benutzen kann. Was ist mit dem LCS 2005? Laut M$ kann man damit auch nur mit 2 Mitarbeitern gleichzeit ne Konferenz abhalten - mit mehr geht nur über Third-Party-Tools, die M$ nicht weiter beleuchtet. Kennt jemand diese Tools? Wo bekommt man diese? Hat da jemand evtl. n paar Tutorials oder Links, in die man sich einlesen kann? LG, Lexxi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 click to meet von radvision Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2006 Naja, laut 2 Testberichten, die von 2003 und 2004 sind, ist die Lösung wohl nicht so der Bringer. Gibts noch mehr Lösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 @Lexxington: Sehe ich richtig, dass das Thema für Euch noch aktuell ist? Dnn empfehle ich Vivicom (.:Vivicom:. Videokonferenzen | Online Meetings | Webkonferenzen | Web-Präsentation - Startseite), das ist bei uns im Einsatz und wir sind sehr zufrieden. Zu Preisen kann ich Dir nichts sagen, da das nicht mein Projekt war, ich durfte es nur umsetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 29. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2010 Nach über 4 Jahren halte ich das für recht unwahrscheinlich... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ich lasse mir immer über den Link "Neue Beiträge" die Beiträge zeigen, die seit dem letzten Besuch neu hinzugekommen sind. Warum auch immer ist der letzte Beitrag von lexxington in dieser Liste angezeigt worden. Auf das Datum habe ich da gar nicht geachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.