Jump to content

Windows Product Activation


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

An einem unserer PCs erscheint seit heute nach der Anmeldung die Fehlermeldung, dass die Produktaktivierung nicht überprüft werden konnte. Man wird sofort wieder abgemeldet und kommt gar nicht erst ins Windows rein.

 

Über die Management-Console habe ich im Ereignisprotokoll folgenden Eintrag gefunden:

 

Bei der Überprüfung der aktuellen Windows-Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 0x800700c1

 

Wie komme ich denn jetzt wieder an mein Windows ran? Zumal es sich bei dem Windows um eine Version handelt, die gar nicht aktiviert werden muss!

Link zu diesem Kommentar

du wirst eine coporate version haben oder?

das einfachste ist, microsoft zu kontaktieren..

 

du könntest natürlich auch die seriennummer zurücksetzten..

das funktioniert wie folgt:

1.) Auf Start klicken und "Ausführen" drücken...

2.) regedit eingeben...

3.) dort folgenden Pfad suchen:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\WPAEvents"...

4.) Doppelt auf OOBETimer klicken und ne beliebige Zahlenfolge eingeben...

5.) Registry wieder schließen...

6.) Nochmal "Ausführen" klicken und dann folgendes eingeben:

"%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"...

7.) Aktivierungsfenster erscheint

->"Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren"...

8.) Jetzt im neuen Fenster auf den Button "Product Key ändern" klicken...

9.) Jetzt den entsprechenden Produkt-Key eingeben (von der Microsoft Packung oder dem MS Zertifikat (oder ähnlich) entnehmen): XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXX und aktualisieren drücken...

10.) Fenster wieder schließen und Windows neu starten...

11.) Nochmal "Ausführen" klicken und wieder

"%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a" eingeben...

12.) Schwupps erscheint die Anzeige "Windows ist bereits aktiviert...

 

damit aktivierst du dein windows neu...

würd dir aber raten, bei microsoft mal anzurufen..geht meist schneller und problemloser..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Richtig, es handelt sich um die Corporate Version, die keine Aktivierung benötigt. In einem MS-Artikel habe ich die von dir beschriebenen Schritte ebenfalls gefunden und ausprobiert. Die Registry kann ich mir ja noch remote verbinden lassen, aber beim Eingeben über die Kommandozeile scheitert es, da ich in das Windows ja net mal rein komme, sondern sofort wieder abgemeldet werde. Im abgesicherten Modus komme ich zwar ins Windows, kann aber die Produktaktivierung net aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...