Jump to content

Ticketsystem für Systemhäuser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich bin auf der Suche, wie man Termine, Aufgaben, etc besser verwalten kann, als mit Outlook Standardmitteln. Wir haben bereits mehrere Ticketsysteme getestet, allerdings entweder waren sie nicht gut durchdacht oder sauteuer (klasse SW -> www.helpline.de)

 

Wie verwaltet ihr diese Daten?

Wichtig ist für uns, dass man Tickets (ich nenn das mal so) Leuten zuteilen kann, das man den Status jederzeit abrufen kann, das man (wiederkehrende) Termintickets erstellen kann, etc...

 

zur Zeit lösen wir das mit einer Intranetanwendung, die stößt allerdngs langsam an ihre Grenzen

 

Das ganze darf natürlich was kosten, aber 2,5 Lizenzen für 15000€ bei helpline ist dann doch etwas übertrieben...

 

Legt mal los ;)

 

Gruß, Andre

 

 

# schöne Osterfeiertage

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

otrs kam damals nicht in frage, ich muss mir mal wieder die aktuelle version anschauen. mal sehen wieviel sich getan hat... auf alle fälle ist das ein kandidat, den man nicht aus den augen verlieren sollte

 

@doc.melzer

ich hoffe das der kommentar nicht so bösartig gemeint war wie er klang ;) keine ahnung warum systemhäusern immer wieder unterstellt wird, dass sie "viel für lau haben wollen". egal, dass qualität kostet ist klar, und das darf es ja auch. aber für 2,5 lizenzen 15000€ ist wirklich nicht drin. für das geld setzen wir unsere programmierabteilung ran, die dann selbst was auf die beine stellt. das konzept steht schließlich, es muss halt umgesetzt werden, ob nun z.b. helpline angepasst werden muss oder man vorhandene resourcen nutzt

 

wie macht ihr das?

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Bei uns haben wir als "Grundebene" HESK genommen.

Dort kann man sich von der Idee her schnell an sauber dokumentierem

Code orientieren. (http://www.phpjunkyard.com/free-helpdesk-software.php)

Danach kann ich aus Erfahrung nur sagen das eine InHouse geschaffene lösung immer

besser funktioniert als eine gekaufte und auf die dauer auch günstiger ist.

Stichwort Modularisierung und Anpassung auf euren Geschäftsprozess.

 

Vergessen darf man dabei allerdings nie auf offene Standarts zu setzen (z.B. SQL / ASP

oder mySQL / PHP) und alles sehr sauber zu dokumentieren.

 

Ich würde schätzen das ein Team von vier Leuten maximal eine Woche bracuht um ein

lauffähiges System zu schreiben. Eine Entwicklungszeit von einem Monat maximal sollte

selbst ausreichen.

 

Wenn du zu einem solchen Prozess noch fragen habe solltest, dann frag ruhig ;)

 

subby

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...