Jump to content

Trojaner!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sry dass ich das hier poste, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst machen soll...

ich hoffe jemand kann mir helfen, denn mein virenprogramm zeigte mir vor kuzem, ein Trojaner hätte sich bei mir eingeschlichen..

 

C:\Windows\System32\ldD5DC.tmp

 

mein virenprogramm konnte es nicht entfernen und nun?

Was soll ich tun was kann ich machen um ihn zu entfernen?

 

im vorraaus schonmal danke^^

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kadde u. willkommen an Board,

 

was für ein Trojaner, exakter Name?

 

Welcher Virenscanner, hat er aktuelle Updates?

 

u. dann mal hier weiterlesen:

http://www.microsoft.com/austria/athome/security/viruses/intro_viruses_remove.mspx

 

u. dieses Tool starten:

http://support.microsoft.com/?id=890830

 

u. dann hier weiterlesen (die angegebenen Nummern gelten natürlich nur für Studenten, aber die Anleitung ist gut, deswegen mal reinschaun):

http://www.rz.rwth-aachen.de/kommunikation/betrieb/dialup/vireninfo/virenentfernen.php

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Lass eventuell mal den Web Malware Scanner von a-squared laufen: http://malwarescan.emsisoft.de -> wenn du ganz sicher gehen willst vielleicht auch mit einer bootfähigen cd mit weiteren scannern darauf starten und dann scannen (sowas gibts immer mal wieder bei der c't).

 

Um dich allgemein zu schützen empfehle ich Dir a-squared Anti-Malware ; kannste erstmal 30 Tage lang testen. Mit dem IDS kommt eigentlich keine neue Malware auf die Platte. Wenn Du noch sicherer gehen willst nimm noch den Virescanner free-av.de oder wenns was kosten darf auch Nod32 hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...