Jump to content

software restriction policy - war: Wer kann mir helfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach dem Aufstarten und Einloggen bin ich auf Windows Oberfläche (Windows 2000).

Bei jedes Startprogramm welche ich moechte starten kommt folgende Meldung:

 

Windows cannot open this programm because it has been prevented by a software restriction policy.

For more information contact your system administrator.

 

Habe in Regedit wollen nachschauen ob beim Root ..... open folgende Eingabe steht: "%1" %*

Kann Start-ausführen-regedit.exe nicht oeffnen.

Kann auch die umbenannte Regedit.exe in Regedit.com so nicht oeffnen

Wenn ich Systemsteuerung oeffne, lauft kein einziges Progr. Wie z.B Anzeige, Benutzerkonten, System etc.

 

Ich habe dann in gesicherten Mode,

den neuesten Stinger laufen lassen: Keine Viren gefunden

Add aware SE : keine Probleme

Vcleaner : keine Viren gefunden

 

Auch wenn eingeloggt als Administrator läuft nichts, nur windows explorer

Ist da ein Virus im Spiel ??

Link zu diesem Kommentar

kommt mir bekannt vor. Hatte letztens einen Rechner hier, der sich genauso verhielt.

Virenscanner hatten nichts gefunden, jedoch fand ich in der Registry unter allen "RUN" Zweigen eine .exe, die mir nichts sagte. Recherche im Internet ergab, dass es ein Trojaner war und nach Entfernen aus der Registry, lief das System auch wieder. Den Rechner habe ich trotzdem platt gemacht:

 

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/410/73337/

 

Leider fällt mir der Name der .exe nicht mehr ein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann hier noch irgendwer deutsch?

Sollen wir hier Integrationskurse anbieten. :confused:

 

U. außerdem nerven solche Fragestellungen die sich in letzter Zeit extrem häufen gewaltig!

 

@thero55: In was für einer Systemumgebung läuft dein System,

- an Domäne angebunden ja / nein

- Wenn an Domäne => Was für eine

- Wenn an Domäne => Bist du der zuständige Domänenadmin

- Wenn du der Domänenadmin bist kannst du ne Fehlkonfiguration per Gruppenrichtlinie 100% auschließen, bzw. falls du dich damit auskennst hast du diese schonmal kontrolliert, welche auf die Workstation greifen?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kohn

 

Danke fuer dein Schreiben.

Der Komputer ist der welche ich im Geschäft brauche, also an ein Domän angeschlossen.

Bin nicht der Domänadmin.

Wollte aber mal schauen ob mir jemand helfen kann, da ich den morgen gebrauche und unser "IT_Spez" in den Ferien ist.

Habe jetzt aber genug versucht, kann als Administrator einloggen, jedoch auch hier tritt das gleiche Problem auf, es lässt sich kein Programm starten, nur win-explorer.

Bez. Fehlkonfig kontrollieren, weiss nicht wie das geht.

Habe doch das Gefühl, dass hier ein Virus im Spiel ist, weiss nur nich welcher,

 

LG Thero

Link zu diesem Kommentar
Bin nicht der Domänadmin.....

 

dann ruf den an o. bemühe dich um einen Stellvertreter, sorry aber die Gruppenrichtlinien u. Active Directory Verwaltung sollte nur mit fundiertem Grundwissen angegriffen werden, sonst kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

 

Habe doch das Gefühl, dass hier ein Virus im Spiel ist, weiss nur nich welcher,

 

Nach deiner Beschreibung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nein. Die Software Restriciton Policies sind ne integrierte Funktion in einer Windows-Netzwerkumgebung die genau für die Funktion da ist um die ausführbaren Programme einzuschränken. Entweder war es eine beabsichtigte Handlung eueres Admins o. ein Konfigurationsfehler. In beiden Fällen solltest du Kontakt mit deinem Admin aufnehmen u. ihm dein Problem schildern.

 

Mehr können wir hier für dich, leider nicht tun.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...