Jump to content

fana

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fana

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, schau dir mal die beiden an. Man kann 4 SSIDs jeweils einen eigenem VLAN zuweisen. Ich hab den Linksys bei uns im Einsatz und damit ein Gäste WLAN realisiert: Linksys WAP200 - Quick Review - Wireless LAN (WLAN) - Administrator Linksys WAP200 TL-WA901ND
  2. Hallo, nach vielem Recherchieren und Testen, komme ich nicht weiter. Daher frage ich hier mal nach. Wir haben hier 3 HP Server, mit denen ich einen zentralen SQL Server aufbauen will. Server_A = Prinzipal Server_B = Mirror Server_C = Witness Die Spiegelung und das automatische Failover mit dem Witness funktioniert. Dazu kommt. dass der SQL Server immer unter der gleichen IP angesprochen werden soll. Hierfür nutzen wir den NLB auf Server_A und Server_B im Unicast Modus. Nun mein Schmerz damit: Wenn nun der Prinzipal (Server_A) wegbricht, schwenken SQL und IP über zum Mirror (Server_B). Das ist auch gut so. Wenn nun Server_A wieder hochkommt, übernimmt er wieder die Virtuelle IP aber der SQL Server schwenkt NICHT automatisch zurück. D.h. SQL Anfragen gehen nun zum (neuen) Mirror. Kennt ihr bessere Lösungen, um dies umzusetzen? SQL-Cluster mit Shared Storage fallt leider weg... Danke schonmal für eure Tipps
  3. Nimm den ProcessMonitor und lass in ein File loggen (PML), statt in die Auslagerungsdatei Process Monitor v1.01
  4. Wir setzen das bei uns ein, muss aber zugeben, dass ich damit noch nie einen Fehler gefunden hab. Habe mit einzelnen Tools bisher mehr Erfolg: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool Prime95 - Wikipedia, the free encyclopedia Microsoft Online Crash Analysis HD Tune HDDGURU: MHDD
  5. ja funzt hier tadellos auf Win2k von einem Debian Etch aus. Man muss halt // statt \\ verwenden
  6. winexe - psexec for GNU/Linux http://eol.ovh.org/winexe/ psexec for Linux and svcctl.idl changes psexec for Linux and svcctl.idl changes
  7. sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass der Client keinen lokalen Drucker, sondern Netzwerkdrucker verwendet
  8. Hi, ist es irgendwie möglich, einem Terminal User, abhängig von welchem Client er sich verbindet, den Standarddrucker zu setzen? Übermittelt RDP vielleicht den Hostnamen o.ä, welchen ich dann mittels kixtart auswerten kann?
  9. http://www.sysinternals.com/Utilities/TcpView.html
  10. In diesem Video ist das schön erklärt http://www.filecache.de/33181254
  11. http://www.debugmode.com/wink/
  12. Es geht nicht um GNU/Linux vs. Windows. Wer die Gründe für Migrationen wirklich verstehen möchte, sollte sich mal mit folgenden Dingen befassen : * Was ist GNU [1] * Was versteht man genau unter freier Software [2] * Was ist Linux * Was hat GNU mit Linux zu tun * Was ist OpenDocument bzw. weshalb wurde es entwickelt [3] * Offene Austauschformate * Wer ist Richard Stallman, Bruce Perens * Die Dokumentation "Revolution OS" * Die Dokumentation "Codename Linux" * Vorträge von Richard Stallman [4] Zum Einstieg ist viell. folgender Vortrag hilfreich : http://www.2flub.org/~fana/propaganda/video/Is_Free_Open_Source_Software_the_Answer/ [1] www.gnu.org/gnu/linux-and-gnu.de.html [2] www.deshalbfrei.org [3] de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument [4] www.2flub.org/~fana/propaganda/video/Richard_Stallman/
  13. In Peru z.B. ist das der Fall http://opensource.weblogsinc.com/2005/10/03/peru-open-source-in-government-is-the-law/
  14. kommt mir bekannt vor. Hatte letztens einen Rechner hier, der sich genauso verhielt. Virenscanner hatten nichts gefunden, jedoch fand ich in der Registry unter allen "RUN" Zweigen eine .exe, die mir nichts sagte. Recherche im Internet ergab, dass es ein Trojaner war und nach Entfernen aus der Registry, lief das System auch wieder. Den Rechner habe ich trotzdem platt gemacht: http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/410/73337/ Leider fällt mir der Name der .exe nicht mehr ein...
×
×
  • Neu erstellen...