Jump to content

AudioGuy

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AudioGuy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, ich schaue immer nach wielange die kiste (XPSP3) an ist mit 'systeminfo' in der eingabeaufforderung. seit einiger zeit steht da allerdings: 'Systembetriebszeit: Nicht verfügbar' woran kann das liegen? und wie reparier ich das wieder? (möglichst ohne reinstall? ;) ciao, AudioGuy
  2. dort steht NICHT "delims==" (zwei gleichheitszeichen) sondern nur EINS, da ich hoffte damit die begrenzer zu deaktivieren, denn ich will ja die komplette zeile und nicht nur ein teil. also die frage wäre wohl jetzt: wie deaktiviere ich die delims, damit ich die komplette zeile bekomme? selbst wenn ich "delims=;" setze (im string kommen keine semikolons vor) bricht er nach dem '=' die zeile ab.
  3. hi, ich versuchs nochmal anders: 1. fileread.bat: @echo off FOR /F "delims=" %%i in (string.txt) do call :ShowMe "%%i" goto ExitNormal :ShowMe set STRING=%~1 echo Der gelesene String lautet: %STRING% goto :EOF :ExitNormal echo Ready. pause 2. string.txt ich "bin=" ein string beim aufruf von fileread.bat kommt folgendes: Der gelesene String lautet: ich "bin Ready. Drücken Sie eine beliebige Taste . . . es wird also ab dem = abgebrochen ich suche einen trick OHNE externe tools und OHNE die string.txt zu ändern! wichtig ist auch dass eine quasi funktion (:ShowMe) aufgerufen werden muss. ich habs schon versucht mit einfachen quotes ' und kombinationen von ' und " aber das führte nicht zum erfolg oder sagt mir einfach jemand dass das nicht möglich ist, dann geb ichs auf ;) mfg AudioGuy
  4. ja danke nach einigem googlen hab ich ein funktionierendes sed.exe gefunden Native Win32 ports of some GNU utilities ist wohl leider down bzw wird nicht mehr gepflegt aber es gab noch eine alte version unter Native Win32 ports of some GNU utilities damit geht es jetzt trotzdem wäre es schön wenn das mit batch/win internen befehlen ginge geht das echt nicht? es müsste irgendwie die interpretation der zeichen aus der datei deaktiviert werden wie gesagt das search & replace funktioniert ja hervorragend es dürfen nur keine '=' vokommen, weil die dann wohl interpretiert werden oder?
  5. jetzt gerade hab ich das reskit installiert, aber mit grep kann man nicht ersetzen, damit könnte ich nur die zeile finden wo REPLACE_ME drin steht ... trotzdem danke ;)
  6. hi, ich würde gerne eine datei zeilenweise einlesen und einige strings ersetzen, andere zeilen jedoch so lassen wie sie sind, auch wenn " oder = drin vorkommen. beispiel: ich habe eine datei template.txt: foo bar REPLACE_ME bar baz("blah=bloh")blub qux ich möchte dort REPLACE_ME durch einen filenamen ersetzen, hier ist mein batch-versuch: @echo off FOR /F "delims=" %%i in (template.txt) do call :ReplaceIt "%%i" goto ExitNormal :ReplaceIt set LINE=%~1 set FILENAME=C:\foo\bar.txt set LINE=%LINE:REPLACE_ME=!FILENAME!% echo %LINE% >>final.txt goto :EOF :ExitNormal echo Ready. pause (natürlich mit verzögerter erweiterung /V:ON bzw DelayedExpansion in der registry, damit das !FILENAME! vorher ersetzt wird) so, das funktioniert solange wie in keiner zeile ein = vorkommt also wenn man in der zeile das = löscht funktioniert es wie es soll, nämlich es ersetzt den REPLACE_ME und lässt alle anderen zeilen wie sie sind. wenn aber das = in der zeile steht kommt er irgendwie durcheinander. die hälfte wird nach stdout gedruckt und nur der anfang der zeile geht in die final.txt das selbe passiert auch wenn man das = durch ein space ersetzt ich denke das liegt an den quotes wie kann man dieses problem lösen möglichst ohne den inhalt von template.txt zu verändern? mfg, AudioGuy
  7. Hallo Forum, kann man WinXP irgendwie debuggen? also mein Problem ist: Beim Booten kommt auf einmal ein BSOD ("BAD_POOL_HEADER Stop: 0x00000019 (...)", es steht aber nicht dabei welcher Treiber den verursacht hat. gibt es irgendeine Möglichkeit mit der man anzeigen kann welcher Treiber zuletzt vor dem BSOD geladen wurde?
  8. ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung, die Karte hat 400 JURO gekostet, und leider ist die Firma (http://www.st-audio.de) mehrfach aufgekauft worden und seit >1 Jahr gibt es keine neuen Treiber und wird es wohl auch nie mehr geben. Der neue Eigentümer macht keine Anstalten die Karte zu supporten ;( APIC klingt ja nach ner tollen Sache, aber wie funktioniert das genau? Ist das nicht nur Emuliert? Also "tun-wir-mal-so-als-ob-es-mehr-irqs-gäbe" ich finde den Link jetzt nichtmehr, aber gestern hatte ich einen Forumseintrag in irgendeinem Pro-Audio-Forum wo einer behauptet hat nicht nur ACPI, selbst APIC kann unter Umständen andere Karten beeinflussen laut Asus Support, was bei Audio Anwendungen natürlich immer kritisch ist. ok KANN... ich hoffe halt dass es daran liegt, sonst müsste ich wohl nochmal ~400 JURO ausgeben für eine moderne Karte, die sind leider nicht billiger geworden. BTW Den Generellen Tip wegen ACPI hab ich hierher: http://www.staudio.de/kb/english/2000xp/index.html da steht zwar dass es auf "Modernen" Systemen keine Probleme geben sollte, ok das System ist neu, bis auf die Soundkarte ;/ die ist 6 Jahre alt und die Treiber >1 Jahr alt auf meinem alten Rechner (Athlon 1Ghz) mit Win2k hat das jedenfalls sehr geholfen. damals hatte ich viele Crackles/Clicks/Pops mit ACPI, ohne waren sie weg. ich spiele mal mit den PCI Slots rum am Wochenende.. mal sehen obs was bringt...
  9. Weil jeder in den Profi-Audio Foren sagt wenn man Probleme mit dem Sound hat soll man ACPI disablen. Erklärung zusammengefasst: Wenn die Soundkarte mit einer anderen Karte auf dem selben IRQ liegt kann es zu Störungen kommen (Hörbar als Clicks & Pops etc) Ich werde mal das mit den PCI Slots checken am Wochenende, danke für den Tip
  10. Hallo erstmal, ich hätt gern ein Problem ;) ich habe mir einen neuen Rechner gekauft: Pentium D 3.2Ghz auf einem ASUS P5LD2 Deluxe Board Ich will nun auf die neue HD WinXP+SP2 installieren und zwar OHNE ACPI, (nach der Anleitung von http://www.soundonsound.com/sos/Mar02/articles/pcmusician0302.asp ) dazu habe ich bei der Installation F5 und F6 gedrückt ( F5: Ich habe MPS-Multiprozessor PC ausgewählt. F6: ich muss für den ITE 8211F IDE Controller einen Treiber laden von Floppy) und im Bios Plug & Play O/S auf "NO" gesetzt Alles flutscht, Dateien werden kopiert etc., dann der Reboot. Direkt am Anfang kommt ein BSOD: "BAD_POOL_HEADER Stop: 0x00000019 (...)" Auch nach mehrmaligem Booten immer die selbe Meldung. Auch im Abgesicherten Modus. mit ACPI geht alles bis auf die Soundkarte: VST Synthesizer in Cubase oder Standalone (über die ASIO Schnittstelle) haben viele Aussetzer ansonsten funktioniert die Karte (Winamp/Spiele etc) Auf Audio Seiten wird für genau diesen Fall empfohlen ACPI zu deaktivieren. IRQ der Karte ist 22, verschiedene andere Geräte teilen sich andere IRQs, ich habe gelesen 1. mit APIC würden verschiedene Karten sich stören können und 2. stimmen angeblich die IRQ Angaben im Geräte-Manager sowieso nicht ganz deshalb wollte ich das ACPI deaktivieren kann man irgendwie feststellen wieso der BSOD passiert? bei welcher Aktion/welcher Treiber evtl verantwortlich ist? wie debuggt man den WinXP Bootvorgang? für diesen "BAD_POOL_HEADER Stop: 0x00000019 (...)" finde ich bei google 100e Erklärungsversuche, nur keiner hat direkt mit ACPI disablen zu tun... wie gesagt mit ACPI läuft die Kiste bisher ziemlich stabil (ohne BSODs) ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee Ein Verzweifelter
×
×
  • Neu erstellen...